PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: „Half Life 3 Confirmed“ als Werbung auf Rennwagen aufgetaucht

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.07.2014 02:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ach, wurde da etwa Half Life 3 angekündigt? Nein, natürlich nicht, wer würde denn daran denken. Auf einem Rennwagen, der am 24 Stunden-Rennen am Nürburgring teilnimmt, ist allerdings der Satz "Half Life 3 Confirmed" als Werbespruch plakatiert – aber wie kam es dazu?

Die Jungs von Jalopnik konnten im vergangenen Monat einen durchaus netten Deal aushandeln: In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen American Rotek Racing-Squad konnten die Leser auf einem Audi TTRS-Rennwagen für nur wenige Dollar eigene Werbebotschaften und sogar ihre Namen plakatieren lassen.

10 Dollar kostet es übrigens, letztere Option zu wählen. Klar, dass dies nicht jeder mit vollem Ernst nehmen würde und seine Chance für andere Dinge ergreifen würde. Einer der Leute, die diesen kleinen Beitrag ausgaben, nannte sich nämlich einfach "Half Life 3 Confirmed" – und ja, das steht jetzt tatsächlich auf dem Wagen. Dieser nahm übrigens auch am berühmten 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teil, vielleicht hat ihn ja jemand gesehen.

Wie es zu der ungewöhnlichen Partnerschaft kam? Der Fahrer des Audi ist zufälligerweise ein Leser von Jalopnik und bemühte sich deshalb um ein wenig Platz auf dem Auto, um diese kleinen Botschaften zu ermöglichen. Auch cool. Auf jeden Fall besser als der Kartoffelsalat auf Kickstarter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter