PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Fan erstellt einen Zelda Maker

Von Sascha Scheuß - News vom 16.10.2015 07:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hat man sowas schon gesehen? Inspiriert vom Mario Maker erstellt ein Fan einen Zelda Maker, der bislang auch sehr gut funktioniert.

Als vor einigen Wochen der Mario Maker erschienen ist und bei der Community mehr als gut ankam, wurde schnell und oft gefragt, ob man das Konzept auch bei anderen Spielen durchsetzen kann. Vielleicht sogar bei der The Legend of Zelda-Reihe? Ja, ein Zelda Maker wäre großartig und auch Nintendo hat so ein Spiel nicht angeschlossen, auch wenn es sehr komplex wäre es zu entwickeln.

Ein Fan dachte sich wohl, so schwer kann das nicht sein und machte sich einfach selber an die Arbeit. Was dabei bislang herauskam kann sich sehen lassen und in einem Video zeigt er uns seinen Zelda Maker. Dieser ist noch lange nicht fertig und man kann lediglich die Umgebung verändern, Objekte einsammeln, Zelda spielen und Gegner spawnen lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ob das inoffizielle Projekt noch lange überlebt ist aber eher unwahrscheinlich. Nintendo ist dafür bekannt, seine Marken für sich alleine zu beanspruchen und lässt Fanprojekte in der Regel schnell verschwinden, zumal hier offizielle Sprites verwendet werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter