PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Diese Bestzeit in Super Mario Bros. kann nicht gebrochen werden

Von Sascha Scheuß - News vom 20.04.2016 12:11 Uhr

Dieser Speedrunner hat etwas erreicht, das Freud und Leid zugleich ist. Er stellt einen neuen Weltrekord auf, den er selber niemals brechen kann.

Der YouTuber und Speedrunner Darbian lebt für die Super Mario-Reihe. Besonders Super Mario Bros. für das NES hat es ihm angetan und seit Jahren versucht er immer wieder, den Titel so schnell es ihm nur möglich ist zu beenden. Nach über 13.000 Versuchen ist er jetzt am Ziel angekommen – er hat seinen alten Rekord gebrochen und stellt eine Zeit auf, an die niemand herankommen wird.

Doch fangen wir von vorne an: Es scheint ein ganz normaler Run zu sein, den Darbian in seinem Zimmer absolviert. Alles läuft nach Plan und sein Puls (extra gemessen und eingeblendet) bleibt stabil. Doch dann geht es in die heiße Phase des Runs und der Puls schießt in die Höhe. Darbian wird hibbelig und liegt verdammt gut in der Zeit – auch wenn jeder einzelne Split (aktueller Zeitabschnitt) genau +0,0 anzeigt.

Als er dann den letzten Sprung über Endgegner Bowser schafft und die Zeit stoppt, realisiert er, dass er einen neuen Weltrekord aufgestellt hat. Freundenschreie durchdringen das Haus und auch der Chat ist völlig außer sich. Was Darbian hier eben geschafft hat, ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit, denn laut seiner Aussage in der Beschreibung unter dem Video, ist seine Zeit von ihm nicht zu schlagen. Alles lief perfekt – damit ist sein Ziel erreicht.

News & Videos zu Kurioses

Konami Bombendrohung PES 16-jähriger Schüler nach Morddrohungen an Konami verhaftet Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS