PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: C64-Prototyp für mehr als 7.000 Euro bei Ebay

Von Yannick Arnon - News vom 11.04.2013 14:33 Uhr

Die Preise der kommenden Konsolengeneration sind im Moment der Gegenstand vieler Debatten. Ganz so teuer wie dieses auf Ebay erhältliche Sammlerstück werden sie dann wohl doch nicht werden.

Mit Retro-Spielen und -Systemen lässt sich auf Flohmärkten und im Internet ein beträchtliches Sümmchen an Geld zusammenscheffeln, sofern man den ein begehrtes Sammlerobjekt zu versteigern hat. Große Aufmerksamkeit erlangte jetzt eine Auktion auf der Online-Plattform Ebay, in welcher der User "ebaixxx" einen seltenen C64-Prototypen versteigert. Beim Verfassen dieses Newsposts beläuft sich das höchste Gebot auf 7.600 Euro, bis Sonntagabend kann noch auf die Rarität geboten werden.



Zu dem Kult-Heimcomputer selbst müssen wir wohl nicht allzu viele Worte verlieren, für viele Zocker älterer Generationen war das System der Einstieg in die Welt der Games und auch den Zockern der heutigen Zeit sind Joystick und für das Gerät erschienene Spiele geläufig. Bei dem angebotenen Prototypen handelt es sich um einen C65 (auch bekannt als C64DX oder C90), von dem schätzungsweise gerade einmal zwischen 200 und 300 Exemplare im europäischen Raum existieren sollen, offiziell wurde der potentielle Nachfolger des C64 nie veröffentlicht.

Laut dem Anbieter ist das Gerät tatsächlich trotz mehr als 20 Jahren auf dem Buckel noch in funktionsfähigem Zustand, ein passendes RGB-Kabel ist in der Auktion jedoch nicht mit enthalten. In den USA kam ein vergleichbares Modell für über 20.000 US-Dollar unter den Hammer, der Preis dieses Prototypen könnte also bis Sonntag noch etwas weiter ansteigen. Bevorzugt wird vom Verkäufer eine Selbstabholung des C65 in Baden-Württemberg, da es vermutlich nicht einmal 100 noch funktionierende Exemplare gibt, sollen Schäden beim Transport vermieden werden.

News & Videos zu Kurioses

Konami Bombendrohung PES 16-jähriger Schüler nach Morddrohungen an Konami verhaftet Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS