PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Ameise zerfrisst Smartphones und Co.

Von Sascha Scheuß - News vom 10.07.2013 11:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was es nicht alles gibt: In Texas gibt es eine Ameise, die eine Vorliebe für Elektro-Geräte besitzt. Passt auf eure Smartphones auf!

In Zeiten der NSA könnte diese Ameisen-Art ein wahrer Segen für manche sein. Wie unglaublich das auch klingen mag – die Ameisenart Nylanderia fulva hat eine Vorliebe für elektronische Artikel, sei es ein Smartphone oder der heimische Rechner. Das 3 Millimeter kleine Vieh wird auch liebevoll 'Rasberry crazy ant' genannt. Wieso sie so auf Elektronik-Geräte abfährt, weiß keiner. Sie zerfressen die Kabel und nisten sich im Inneren gemütlich ein.

Das Problem bei der Schadensbekämpfung liegt bei der Hartnäckigkeit der Ameise. Durch eine schnelle Verbreitung und einer Resistenz gegen sämtliche Giftstoffe ist es kaum aufzuhalten. Sogar andere Insekten, Vögel und Reptilien gelten neben eurem neuen Smartphone als Leibspeise des Krabbelwesens. Der Schaden wird bislang auf über 145 Millionen Dollar geschätzt. Forscher haben nun eine einzige Bekämpfungsmöglichkeit der Nylanderia fulva gefunden, welche jedoch das Problem nicht wirklich löst: die rote Feuerameise.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter