PLAYCENTRAL NEWS Kingdom Hearts 4

Kingdom Hearts 4: Quadratum als Open World? Spekulation um Square Enix Statement

Von Angelina Ekkert - News vom 13.04.2022 09:37 Uhr
Kingdom Hearts 4 Quadratum Trailer Screenshot und Logo
© Square Enix

Zur großen Überraschung der Fans kündigten Square Enix und Disney Kingdom Hearts 4 an. Die Erstausstrahlung des Announcement-Trailers bildete das Highlight der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Geburtstag von Kingdom Hearts.

Auf die offizielle Ankündigung eines Spiels folgt meist die wilde Phase der Spekulationen, in der jedes Detail analysiert wird und die Community ihre Hoffnungen und Wünsche äußert. So reicht im Falle des neuen The Witcher-Projekts bereits ein einziges Visual, um das Internet in Aufruhr zu versetzen.

Im Falle von „Kingdom Hearts 4“ dürfen sich Spielerinnen und Spieler über einen wunderschönen Trailer freuen, der sogar erstes Gameplay anteast.

Magic in the Making: Trailer zu Kingdom Hearts 4 stellt Quadratum vor

Im Fokus des Ankündigungstrailers steht die Stadt Quadratum. Eine belebte japanische Großstadt, die durch ihr modernes Design im starken Kontrast zu den bekannten Locations wie Traverse, Twilight Town oder der Welt, die niemals war, steht.

Kingdom Hearts 4 - Bilder 6
© Square Enix

Allen voran die im Trailer implizierte Größe und Weitläufigkeit von Quadratum führen nun unter Rückbezug auf ein offizielles Statement zur Spekulation um eine mögliche Open World. In der Pressemitteilung von Square Enix heißt es:

„Sora stellt sich einen gigantischen Boss und Spieler lernen Quadratum kennen, eine Metropole in einer wunderschönen, realistischen Welt, die in dieser Art noch nie in der KINGDOM HEARTS-Reihe zu sehen war.“

Da modern bis futuristisch anmutende Großstädte für sich keine Neuheit darstellen und mit San Fransokyo in Kingdom Hearts 3 bereits eine Welt existiert, die auf reale Hauptstädte Bezug nimmt, spekulieren nun Fans, ob das eigentliche Novum nicht die Struktur von Quadratum sein könnte.

Eine Open World wäre für das Franchise durchaus eine Veränderung, die jedoch viele weitere Fragen aufwerfen würde, wie zum Beispiel dann die anderen Disney-Welten mit und um die Metropole interagieren könnten.

Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt uns wohl nur das Träumen und Spekulieren. Nana Gadd, Director bei Walt Disney Games, verspricht:

„Dieser Einblick in Soras nächstes Abenteuer ist erst der Anfang. Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu zeigen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.“

Zusammen mit „Kingdom Hearts 4“ wurde auch das abschließende Kapitel des Mobile Games Kingdom Hearts Union X Dark Road sowie der Ableger Missing-Link vorgestellt.

Kingdom Hearts 3Alle Kingdom Hearts-Spiele für die Switch erscheinen bald, aber sind nicht unterwegs spielbar

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Hearts 4 Rollenspiel Action-Rollenspiel PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter