PLAYCENTRAL NEWS Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX

Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX: Tai Yasue im Interview zum neuen Square Enix-Hit

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.08.2014 11:42 Uhr

Wir waren für euch heute bei Square Enix und haben dort Co-Director Tai Yasue getroffen. Dabei haben wir über Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX gesprochen, den neuesten Teil der beliebten Serie. Außerdem erfuhren wir unter anderem, wie er die Zusammenarbeit mit Disney sieht.

Wir haben uns heute im Rahmen der gamescom 2014 mit Square Enix getroffen, um über Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX zu sprechen. Genauer gesagt hat uns Co-Director Tai Yasue unter anderem einige interessante Hintergrundinformationen zum Spiel und seiner Entwicklung verraten.

Eine der wichtigsten Fragen ist dabei wohl die, was der neueste Teil von Kingdom Hearts eigentlich ist. Bei Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX handelt es sich um eine Sammlung aus zwei älteren Kingdom Hearts-Teilen, die in Deutschland nicht in ihrer früheren Version erschienen sind. Kingdom Hearts II: Final Mix und Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix werden somit als Vollversionen in der Collection dabei sein. Außerdem enthalten ist der Film Kingdom Hearts Re:coded, den man sich dementsprechend auch anschauen darf.

Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX erzählt somit auch die Vorgeschichte zu Kingdom Hearts 3, woran Square Enix schon fleißig am werkeln ist. Zu den wohl wichtigsten Änderungen gegenüber den älteren Versionen der enthaltenen Teile hat Yasue übrigens die viel bessere Grafik und den grandiosen Sound gezählt. Er war sichtlich begeistert, als er darüber gesprochen hat. Im Spiel wird es drei verschiedene Welten und auch drei Charaktere geben, mit denen man die riesige Welt von Kingdom Hearts erkunden wird. Einer von ihnen ist zum Beispiel der Hauptprotagonist Sora. Einen Multiplayer wird es auch in Zukunft nicht geben, da dies einfach nicht passen würde.

Doch warum veröffentlicht man diese HD-Version? Er sagte, dass man so die Spieler auf Kingdom Hearts 3 vorbereiten und auch bisher noch nicht so erfahrene Kingdom Hearts-Spieler an das Spiel heranführen möchte.

Ebenfalls kam die Frage auf, wie die Partnerschaft mit Disney verläuft. Yasue ist durchaus angetan von der Zusammenarbeit und erzählt, dass zwischen Square Enix und Disney eine großartige Verbindung besteht und man sich gegenseitig respektiert.

Auf die Frage, was ihn immer wieder motiviert, um an Kingdom Hearts zu arbeiten, antworte er mit: "Ich mache das für die Fans."

Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX erscheint am 05. Dezember 2014 exklusiv für die PlayStation 3.

News & Videos zu Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX

Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX: Video zeigt Vergleich zwischen Remake und Originalspielen Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX: HD 2.5 ReMIX im Vergleich zu den original Spielen
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS