PLAYCENTRAL NEWS Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance: Mod integriert Lichtschwerter und Todesstern

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.03.2018 05:00 Uhr

Die Sith und Jedi aus dem Star Wars-Universum erobern das mittelalterliche Böhmen von Kingdom Come: Deliverance. Eine Lightsaber-Mod transformiert nicht nur diverse Schwerter in Lichtschwerter, sie verwandelt den Mond zusätzlich in einen Todesstern. 

Derzeit laufen die Arbeiten am neuen Update von Kingdom Come: Deliverance auf Hochtouren. Kürzlich wurde eine To-do-Liste seitens der Entwickler veröffentlicht, die den aktuellen Stand aufzeigt. Doch nicht nur die Entwickler selbst arbeiten an Neuerungen, auch die Modding-Community hat sich jüngst ins Gespräch gebracht.

Lichtschwerter und Todesstern

Alle Star Wars-Fans dürften bei der aktuellen Nachricht hellhörig werden, denn Sith und Jedi könnten schon bald das Mittelalter erobern! Die Lightsaber-Mod von UblichenVerdachtigen bringt die erforderlichen Assets ins Spiel, um die notorischen Lichtschwerter aus dem Star Wars-Universum ins Spiel zu intergrieren. Im Detail werden mit der Mod die Langschwerter, Kurzschwerter und Säbel ausgetauscht. Alle anderen Waffen bleiben unberührt. 

Optisch wirkt es recht beeindruckend, doch einige Abstriche müssen die Spieler noch machen. Bisher gibt es noch keine entsprechenden Soundeffekte, die das bekannte Summen oder das Aufeinandertreffen der Lichtschwerter adäquat in Szene setzen. Möglicherweise dürfen wir hier noch auf ein Update der Mod gespannt sein. Um das mittelalterliche SciFi-Erlebnis ein wenig zu intensivieren, gibt es sogar noch neue Texturen für den Mond.

Der Mond wird so kurzerhand zu einem Todesstern! 

Wir werden die Story auf jeden Fall weiter verfolgen und wenn ihr einen Ersteindruck von der Lightsaber-Mod wünscht, dann haben wir unterhalb der News ein entsprechende Video vom YouTuber Jackie Fish dazu eingebunden. Er zeigt die Lichtschwerter in Aktion. 

Das ist zudem nicht die einzige Mod, die von Kingdom Come: Deliverance im Netz existiert. Erst kürzlich berichteten wir über eine Mod, die euch als Frau spielen lässt. Weitere Mods findet ihr via Nexusmods.

Easter-Eggs im Spiel

Falls es euch diese Kuriosität noch nicht aufgefallen ist, dann sollet ihr einen Blick in die folgende News-Story werfen. Hier haben wir das Easter-Egg ein wenig näher beleuchtet, das zwei ganz bekannte Pferde aus dem Gaming-Universum in den Fokus rückt – Plötze und Epona!

Kingdom Come: DeliveranceKingdom Come: Deliverance: Plötze und Epona als Easter-Egg im Spiel

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter