PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Karmesin & Purpur: Wie ihr das Herrscher-Pokémon Adebom findet und besiegt

Von Alex Ney - Guide vom 27.11.2022 21:55 Uhr
Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom besiegen
© Nintendo

Die Schatzsuche von Pokémon Karmesin & Purpur ist in drei verschiedene Aufgabenstränge unterteilt. Einer davon, „Der Pfad der Legenden“, führt Professor Antiquas Sohn Pepper und euch auf die Spur von fünf Geheimgewürzen, an denen vor allem Pepper interessiert ist. Dumm nur, dass einige Herrscher-Pokémon sie bewachen.

Ihr könnt euch ja sicher denken, dass die besagten Bosse entschieden nicht die Absicht haben, euch die kostbaren Gewächse kampflos zu überlassen. Wie ihr drei dieser Gewürzwächter – Klibbe, Schlurm und Riesenzahn – überwindet, haben wir schon in unseren Guides zu „Pokémon Karmesin & Purpur“ beschrieben.

In diesem Artikel soll es nun um Adebom gehen, ein gigantischer Storch mit dem Beinamen „Herrscher des weiten Himmels“. Wir verraten euch, wo sich der Flatterboss befindet und wie ihr ihn mit Leichtigkeit besiegt. Außerdem erfahrt ihr, welche Belohnungen dafür ausgeschüttet werden.

Kampfvorbereitungen für das Herrscher-Pokémon Adebom

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass wir die Obermotze auf der Karte so weit gegen den Uhrzeigersinn „abgearbeitet“ haben. Auf diese Weise lassen sich nämlich die drei Aufgabenreihen der Schatzsuche in einem Rutsch erledigen, als da wären der schon erwähnte „Pfad der Legenden“, „Der Weg des Champs“ und „Straße der Sterne“.

Auch in diesem Guide bewegen wir uns auf der Paldea-Map weiter gegen den Uhrzeigersinn, jedoch überspringen wir die beiden glitschigen Obermotze im Caldero-See, Heerashai und Nigiragi. Zum einen, weil Heerashai als Gegner der 55. Stufe noch schlichtweg zu stark ist. Und zum anderen, weil euer Reittier zunächst die Wellenreiten-Fähigkeit erlernen muss, um den „Herrschern der Drachentäuschung“ überhaupt entgegentreten zu können.

Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom - Standort
Adebom befindet sich in dem unwegsamen Gelände von Westliche Zone 1 © PlayCentral

Dementsprechend landen wir als Nächstes weit im Westen der Westlichen Zone 1, wo Herrscher Adebom vom Typ Flug und Unlicht sein Nest gebaut hat. Dessen exakte Position entnehmt ihr dem obenstehenden Screenshot. Beachtet, dass der Standort des Storch-Pokémon ähnlich wie Riesenzahns von unwegsamem Gelände umgeben ist. Ihr werdet also ein paar Umwege nehmen müssen, aber nur innerhalb eines relativ kleinen Radius.

Wenn ihr euch bisher an unseren Guides orientiert habt, dann könnt ihr eventuell darauf verzichten, vorher ein Pokémon Center aufzusuchen. Pro forma sollten natürlich dennoch ein paar Heiltränke mitgeführt werden. Der Hintergrund ist, dass Adeboms Kampfstärke für Level-20-Pokémon ausgelegt ist. Ihr dürftet inzwischen aber einen prügelerprobten Level-35-Trupp herumkommandieren.

Adebom, Vogel der vielen Schwächen

Das Aufeinandertreffen mit Adebom beginnt mit der Annäherung an seine Position. Auf dem Rücken eures Mounts reitet ihr hier für kurze Zeit einen Felshügel hinauf, wo euch mehrere große Felsen entgegenrollen. Denen weicht ihr logischerweise geschickt aus.

Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Riesenzahn - Felsen
Storchen-Pokémon Adebom wirft vor dem Kampf große Felsen vom Himmel © PlayCentral

Am höchsten Punkt angekommen, startet wie gewohnt die erste von zwei Kampfphasen. Solltet ihr das Scharmützel tatsächlich mit einem Pokémon der Stufe 30 oder höher bestreiten, dann könnt ihr Adeboms Schwächen im Grunde Schwächen sein lassen.

Die sind mit Gestein, Elektro, Eis und Fee-Fähigkeiten sowieso relativ breit gefächert. Deftige Angriffe wie Slam oder Loderlied befördern den bedauernswerten Flattermann aber ohnehin direkt ins Nirvana.

Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom - Kampf
Wenn ihr Adebom als Vorletztes bekämpft, ist der Sieg schnell euer © PlayCentral

Belohnungen für den Sieg über Adebom

Das Überwinden des Storchs mit dem explosiven Namen beschert euch erneut lediglich zwei Belohnungen. Eine davon ist jedoch so nützlich wie wichtig – und außerdem der Schlüssel zum Besiegen des fünften und letzten Herrschers. So erhalten entweder Koraidon oder Miraidon nach dem Kampf:

  • die Spezialfähigkeit Wellenreiten, mit der sich Gewässer überqueren lassen
  • Peppers obligatorischer Siegerorden

Bei aktivem Wellenreiten sind die beiden legendären Reit-Pokémon übrigens nicht ans Wasser gebunden; per Druck auf die Springen-Taste machen sie unverändert einen kleinen Satz nach vorn.

Alex’ erster Highscore datiert auf 1982. Den erzielte er jedoch nicht auf dem damals frisch erschienenen C64, sondern auf der vier Jahre älteren Philips-G7000-Konsole (ein Abklatsch des Atari VCS 2600). Für PlayCentral schreibt er hauptsächlich Guides und Spieletests; nach Redaktionsschluss vertont er dann meist die Spiele des hiesigen Indie-Studios Knights of Bytes.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy
The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x