PLAYCENTRAL NEWS Internet

Internet: Opera kündigt Gaming-Browser GX an

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.05.2019 14:37 Uhr
© Opera Limited

Das norwegische Internetunternehmen Opera hat einen eigenen Gaming-Browser angekündigt. Worum es sich dabei handelt, wieso wir den Browser überhaupt brauchen und was er kann, ist aktuell aber noch unklar.

Als Spieler benötigt man die beste Hardware, den besten Monitor, die beste Tastatur, die perfekte Maus, den bequemsten Stuhl – und jetzt wohl auch einen Internetbrowser für Gamer. Den hat nun zumindest das norwegische Internetunternehmen Opera angekündigt.

„Opera GX“ soll eine spezielle Version des bereits bekannten „Opera“-Browsers sein, die darauf ausgerichtet ist, Videospiele zu spielen. Sind damit Browsergames gemeint? Oder Streaming-Dienste wie Google Stadia? Keine Ahnung. Wirklich nicht.

Mehr RGB braucht das Browser-Land

Interessierte Nutzer können sich auf einer eigenen Website, die wir weiter unten verlinkt haben, für weitere Informationen anmelden. Zu sehen ist bislang lediglich ein futuristisch wirkendes Teaserbild mit einem RGB-Regler.

Wir alle wissen: Je mehr RGB, desto besser die eigene Gaming-Performance. Das ist sowas wie eine Faustregel.

Opera verspricht, schon bald weitere Informationen zum „Opera GX“-Browser bekannt geben zu wollen. Wir sind gespannt, wie genau man aus der Masse herausstechen möchte.

InternetInternet: Die 10 schlechtesten Passwörter des Jahres

KOMMENTARE

News & Videos zu Internet

Internet: Uhrzeit vor- oder zurückstellen? Die Winterzeit beginnt morgen Internet: Telekom: Gericht verbietet StreamOn in aktueller Form Internet: EU will Zeitumstellung abschaffen – Es kann noch bis 2021 dauern! Internet: Vodafone bietet Kunden Gaming-Pass: Zocken ohne Datenvolumen zu verlieren! Internet: Die 10 schlechtesten Passwörter des Jahres Internet: Sommer- und Winterzeit: EU-Abstimmung läuft morgen aus
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS