PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video

Von Patrik Hasberg - News vom 05.06.2015 14:30 Uhr

Am 09. Juni 2015 erscheint der Horror-Titel Kholat des Indie-Entwicklers IMGN.PRO. Wir haben uns schon einmal in die eisige Bergwelt begeben und sind dem Mythos um den sogenannten Djatlow-Pass-Vorfall gefolgt. In unserem Video verraten wir euch, ob sich der Titel lohnt.

Während die meisten in Deutschland momentan schwitzen, frieren wir uns beinahe zu Tode. Warum? Wir haben uns in den polnischen Indie-Horror-Titel Kholat geworfen und versuchen den sogenannten Djatlow-Pass-Vorfall aufzuklären.

Doch beginnen wir von vorne: Kholat basiert auf wahren Ereignissen. 1959 starben bei dem sogenannten Djatlow-Pass-Vorfall neun erfahrende, russische Bergsteiger unter mysteriösen und bisher nicht geklärten Umständen. Als Spieler schlüpfen wir in die Rolle einer dieser Ski-Wanderer und versuchen die Hintergründe herauszufinden und die Kälte zu überleben.

Klingt interessant? Ist es auch! Also haben wir unsere Wanderschuhe eingepackt und uns in den Indie-Titel geworfen. Tatsächlich sind die ersten Minuten recht frostig aber auch äußerst atmosphärisch gestaltet, besonders wenn der wunderschöne und passende Soundtrack im Hintergrund einsetzt. Doch auch optisch kann sich Kholat durchaus sehen lassen, basiert der Titel doch auf der Unreal Engine 4.

Mehr wollen wir euch allerdings von der Handlung nicht vorwegnehmen. Wer nicht mehr bis zum offiziellen Release am 09. Juni 2015 warten möchte, dem empfehlen wir unser Let's Play zu Kholat, das wir unterhalb dieser Meldung für euch samt des offiziellen Release-Trailers eingebunden haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Indie Games

Indie Games: Celeste: Neuer kostenloser DLC ab sofort verfügbar, Macher sprechen über mögliche Fortsetzung Indie Games: Poki und SgtRumpel sprechen über ihre Erfahrungen Indie Games: Wie gehen Indie Games? Indie Games: YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One Indie Games: Rock Oper-Game Karmaflow mit Musik von bekannten Metalkünstlern
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS