PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video

Von Patrik Hasberg - News vom 05.06.2015 14:30 Uhr

Am 09. Juni 2015 erscheint der Horror-Titel Kholat des Indie-Entwicklers IMGN.PRO. Wir haben uns schon einmal in die eisige Bergwelt begeben und sind dem Mythos um den sogenannten Djatlow-Pass-Vorfall gefolgt. In unserem Video verraten wir euch, ob sich der Titel lohnt.

Während die meisten in Deutschland momentan schwitzen, frieren wir uns beinahe zu Tode. Warum? Wir haben uns in den polnischen Indie-Horror-Titel Kholat geworfen und versuchen den sogenannten Djatlow-Pass-Vorfall aufzuklären.

Doch beginnen wir von vorne: Kholat basiert auf wahren Ereignissen. 1959 starben bei dem sogenannten Djatlow-Pass-Vorfall neun erfahrende, russische Bergsteiger unter mysteriösen und bisher nicht geklärten Umständen. Als Spieler schlüpfen wir in die Rolle einer dieser Ski-Wanderer und versuchen die Hintergründe herauszufinden und die Kälte zu überleben.

Klingt interessant? Ist es auch! Also haben wir unsere Wanderschuhe eingepackt und uns in den Indie-Titel geworfen. Tatsächlich sind die ersten Minuten recht frostig aber auch äußerst atmosphärisch gestaltet, besonders wenn der wunderschöne und passende Soundtrack im Hintergrund einsetzt. Doch auch optisch kann sich Kholat durchaus sehen lassen, basiert der Titel doch auf der Unreal Engine 4.

Mehr wollen wir euch allerdings von der Handlung nicht vorwegnehmen. Wer nicht mehr bis zum offiziellen Release am 09. Juni 2015 warten möchte, dem empfehlen wir unser Let's Play zu Kholat, das wir unterhalb dieser Meldung für euch samt des offiziellen Release-Trailers eingebunden haben.

News & Videos zu Indie Games

Indie Games: Celeste: Neuer kostenloser DLC ab sofort verfügbar, Macher sprechen über mögliche Fortsetzung Indie Games: Wie gehen Indie Games? Indie Games: Poki und SgtRumpel sprechen über ihre Erfahrungen Indie Games: YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One Indie Games: Rock Oper-Game Karmaflow mit Musik von bekannten Metalkünstlern
PS5 Slim Design LetsGoDigital PS5 Slim: So könnte die kostengünstige PlayStation 5 aussehen PlayStation VR Headset (Front) PS5: Sony gibt kostenlose PSVR-Adapter raus Little Hope Andover Historischer wahrer Hintergrund Little Hope: Auf dieser wahren Begebenheit basiert der neue Dark Pictures-Teil Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
The Dark Pictures Anthology: Little Hope Spielzeit Dauer Länge The Dark Pictures: So lang fällt die Spielzeit von Little Hope aus Neue Infos zu Cyberpunk 2077! Cyberpunk 2077: Schuld für Release-Verzögerung ist die Current-Gen-Version GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Mandalorian: Staffel 2 -Disney Plus bestätigt Rosario Dawson als Ahsoka MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS