PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

House of the Dragon: Staffel 2 wird kürzer, doch es gibt einen guten Grund dafür

Von Julian Schröder - News vom 30.03.2023 11:47 Uhr
© HBO

Die zweite Staffel des Game of Thrones-Prequels House of the Dragon soll kürzer werden als die erste. Insgesamt wird diese wohl nur aus acht anstatt zehn Folgen bestehen.

Wer nach der langen Wartezeit auf die zweite Staffel von House of the Dragon wieder auf zehn Episoden zu dem Spin-offs von „Game of Thrones“ gehofft hat, der wird nun vermutlich enttäuscht sein.

Denn die neue Season, die frühestens im Sommer 2024 erscheinen wird, soll tatsächlich kürzer ausfallen, als die Premieren-Staffel und zwei Episoden weniger zu bieten haben.

Doch wie Deadline berichtet, hat dies einen guten Grund, der Fans sogar freuen dürfte.

Weshalb die Verkürzung der 2. Staffel gut sein könnte

Die Verkürzung der zweiten Staffel des Prequels zu „Game of Thrones“ soll laut einem Vertreter von HBO, der sich gegenüber Deadline äußerte, nichts mit den aktuellen Einsparmaßnahmen von Warner zu tun haben.

Es soll eher um die Story gehen und einfach mehr Sinn ergeben, bestimmte Handlungselemente in die dritte Staffel zu schieben. So sollte es in der zweiten Staffel eigentlich eine große Schlacht geben, die die Macher*innen nun lieber erst in der dritten Staffel zeigen wollen.

Warum das gute Nachrichten sind: Aus dem Bericht von Deadline geht hervor, dass HBO bei „House of the Dragon“ in die Zukunft blickt und nicht mehr von Staffel zu Staffel plant, was für eine zusammenhängend erzählte Story definitiv ein großer Vorteil ist.

Außerdem wird mit dem Verschieben bestimmter Handlungen in die nächste Staffel zudem indirekt eine dritte Staffel angekündigt, was ebenfalls eine großartige News für Fans von „House of the Dragon“ sein dürfte.

Wie viele Staffeln soll es für House of the Dragon geben?

Laut „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin, der auch als Produzent von „House of the Dragon“ fungiert, sind mindestens 4 Staffeln für das Prequel und den „Tanz der Drachen“ geplant. Es könnten aber auch mehr werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spielt so ziemlich alles von Nintendo und hat seine Switch überall dabei. Zudem ist er großer Film- und Serienfan und schraubt nebenbei öfter mal an PCs herum.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter