PLAYCENTRAL NEWS Daymare: 1998

Horror-Titel Daymare: 1998 erscheint Ende April für PS4 & Xbox One

Von Patrik Hasberg - News vom 24.04.2020 09:50 Uhr
© Destructive Creations/All in! Games/Invader Studios

Der Survival-Titel Daymare: 1998 sollte ursprünglich über Kickstarter finanziert werden und war zunächst als Remake zu Resident Evil 2 für den PC geplant. Doch da Capcom bekanntlich an einem eigenen Remake zu Resident Evil 2 arbeitete musste das Studio seine Pläne ändern. So wurde aus dem Fan-Remake mit „Daymare: 1998“ eine völlig neue Idee. Spieler sollen mit dem Game das Gefühl klassischer Survival-Titel erhalten. Entsprechend gibt es weniger Action, dafür mehr Rätsel und Überlebenskampf aufgrund knapper Ressourcen.

Daymare: 1998 erscheint in wenigen Tagen für PS4 & Xbox One

Durch den großen Erfolg auf dem PC wird der Indie-Titel in wenigen Tagen auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, wie Invader Studios bereits im Februar dieses Jahres ankündigte. Der Release des Spiels für die PS4 und Xbox One ist für den 28. April 2020 geplant. Dabei zeichnet sich Slipgate Studios für den Port von „Daymare: 1998“ von PC auf Konsole verantwortlich.

„Nach dem sehr positiven Feedback zu Daymare: 1998 auf PC freuen wir uns schon darauf, unser Spiel nun auch Konsolenbesitzern zur Verfügung stellen zu können. Und es dann auch noch zum ersten Mal in den Regalen der Märkte zu sehen, ist für uns ein besonders aufregendes Erlebnis. Wir hoffen, dass allen Spielern ihr Ausflug nach Keen Sight gefallen wird,“ so Michele Giannone, Business Development Director von Invader Studios.

Was ist Daymare: 1998?

Bei „Daymare 1998“ handelt es sich um ein Survival-Horror-Game aus der Third-Person mit zahlreichen Verbindungen zu Horrorspielen der alten Schule. Addiert mit Gegnern, die viel Munition vertragen und rar gesäten Speicherpunkten wird ein authentisches Survival-Feeling erzeugt. Die Mischung aus unheimlicher Atmosphäre und schwierig zu tötenden Gegnern – und dementsprechend die Notwendigkeit eines strategischen Vorgehens – wird ergänzt durch ruhigere Parts, in denen der Spieler die Umgebung erkunden und Informationen, Items und Ressourcen sammeln muss, um Rätsel zu lösen.

News & Videos zu Daymare: 1998

Daymare: 1998: Survival-Horror startet auf Kickstarter durch Daymare: 1998: Der Survival-Horror im Trailer
Daymare: 1998 Survival-Horror PC
ENTWICKLER Invader Studios
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS