PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen

Von Prinz Vegeta - News vom 18.03.2024 10:52 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Hogwarts Legacy ist seit etwa einem Jahr auf dem Markt und für alle gängigen Plattformen verfügbar: Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X. Im Zuge wurde das magische Rollenspiel von Entwickler Avalanche Software zum meistverkauften Spiel des Jahres 2023.

Man kann also wohl sagen, dass es kaum noch ein Geheimnis in dem Titel gibt, das unentdeckt geblieben ist, auch wenn einige davon vielen Spielern nicht bekannt sind. In diesem Zusammenhang hat ein Harry-Potter-Fan auf Reddit ein Secret geteilt, das ihm erst jetzt aufgefallen ist. Und ganz offenbar ist er nicht der einzige Spieler, der dieses Detail bislang noch nicht kannte.

Der Star von „Hogwarts Legacy“ ist zweifellos die detaillierte und beeindruckende Nachbildung von Hogwarts. Aber auch das Design des kleinen und idyllischen Dorfs Hogsmeade haben die Entwickler ziemlich der Beschreibung in den Büchern ziemlich gut nachempfunden.

Ist euch dieses Secret aufgefallen?

Dabei gibt es viele Details, die leicht zu übersehen sind, entweder, weil der Hauptweg des Spiels nie an ihnen vorbeiführt, oder weil in Hogsmeade so viel los ist, dass wir dieses Detail einfach nicht registrieren. Ein solches Detail, das auf Reddit aktuell die Runde macht, ist ein Beispiel für Letzteres.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Es gibt einen Laden in Hogsmeade, der drei verschiedene Türen hat. Das allein ist schon merkwürdig genug, aber je nachdem, welche Tür man betritt, ändert sich das Innere des Ladens komplett.

Natürlich kannten einige Spieler dieses Detail bereits, aber vielen anderen war dieses offenbar neu, wie man anhand der Kommentare unterhalb des Reddit-Beitrags erkennen kann.

Hierbei handelt es sich zwar nur um ein kleines Secret, aber ein um ein Detail, das für ein Open-World-Spiel viele Jahre lang nicht möglich gewesen wäre. Es ist ein gutes Beispiel für die ultraschnelle Ladezeiten und nur eines von vielen Beispielen für die beeindruckende Technik hinter der meist nahtlosen Open World von „Hogwarts Legacy“.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Schreibe nebenbei bei PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter