PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Amazon-Serie: Wichtiger Charakter kehrt in alter Form nicht zurück

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.05.2018 08:00 Uhr

Andy Serkis hat sich zum Thema Gollum und Herr der Ringe-Serie von Amazon geäußert. Wie es aussieht, werden wir ihn nicht noch einmal in seiner Paraderolle sehen. Ob Gollum an sich zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Der allseits beliebte Andy Serkis hat sicherlich seinen Teil zum Erfolg der erfolgreichen Trilogie Herr der Ringe beigetragen. Der Schauspieler bereicherte die Figurenkonstellation um eine mysteriöse, unberechenbare Komponente. Peter Jackson hätte sicherlich keinen besseren Schauspieler für die Rolle des verschlagenen Gollums nach der Vorlage von J.R.R. Tolkien finden können. 

Doch auch wenn es immer noch möglich ist, dass Peter Jackson die Regie der Amazon-Serie von Herr der Ringe übernimmt, so hat sich Andy Serkis nun mit einer klaren Absage zu Wort gemeldet. Er gibt zu verstehen, dass eine Beteiligung an der Produktion für ihn nicht in Frage käme. 

Kein Andy Serkis als Gollum

Andy Serkis, seines Zeichens ein wahres Talent in puncto Motion Capturing, arbeitet momentan an der Neuverfilmung zum Dschungelbuch. Hier führt er nicht nur selbst Regie, sondern spielt sogar noch die Figur Balu. Gegenüber Cinema Blend hat er nun zu verstehen gegeben, dass der Job nichts für ihn ist. 

„Oh Junge, hör mal, ich meine… Ich denke nicht. Ich an deren Stelle würde lieber auf Frisches, Neues setzen. Und so sollte das auch sein. Das tut man mit klassischen Werken wie dem Dschungelbuch zum Beispiel. […] Ich denke, hier ist ein frisches Paar Augen und Ohren nötig. Und ich bin sicher, dass das auch eintritt.“

Demnach spricht sich Serkis klar gegen eine Wiederholung seiner Rolle als Gollum, dem ehemaligen Sméagol aus, der bereits wiederholt in der Vorgeschichte Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zu sehen war. Bei dieser Ausnahme wird es jetzt womöglich bleiben. Allerdings nimmt er an, dass wir Gollum in neuartiger Form zu Gesicht bekommen werden. Wir dürfen gespannt sein, ob sich ein ebenbürtiger Schauspieler finden lässt. 

Was haltet ihr von der Idee, dass Gollum in der Herr der Ringe-Serie zurückkehrt? Lasst uns diesbezüglich bitte einen Kommentar unterhalb der News da.

Folgt uns gerne auch auf Social Media, also Facebook, Twitter und Instagram, um immer schnellstmöglich informiert zu sein! 

Herr der RingeHerr der Ringe: Produktion der neuen Amazon-Serie wird ein teurer Spaß

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter