PLAYCENTRAL NEWS Heavy Rain

Heavy Rain: Quantic Dream-Chef entwickelt Spiele nicht nur wegen des Geldes

Von Dustin Hasberg - News vom 02.05.2013 15:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

David Cage von Quantic Dream entwickelt Spiele nicht nur wegen des Geldes. Viel mehr sei es für ihn eine Leidenschaft, die er mit anderen teilen möchte.

Zwar verdient man in der Regel mit dem Entwickeln von Computer- und Videospielen Geld, doch für Quantic Dream-Chef David Cage ist die Arbeit bei dem französischem Entwickler mehr als nur ein Job. In einem Interview mit VG247 erzählte der CEO über seine Arbeit und seine Passion Videospiele zu entwickeln. So lässt er sich für Spiele nicht anwerben und ihm geht es auch nicht primär um das Geld, welches er damit verdienen kann. Stattdessen macht er Videospiele aus Leidenschaft und weil er diese mit anderen Menschen teilen möchte.

So hat es in seinem Bekanntenkreis beispielsweise einen Todesfall gegeben, durch welchen er zu dem interaktiven Thriller Heavy Rain inspiriert worden ist. So könnte man durch ein Videospiele auch vieles lernen, mit dem man im Leben unweigerlich konfrontiert wird:

"Es ging darum, dass ich mich mit dem Tod konfrontiert sah. Ich habe jemanden verloren, der mir wirklich nahe stand und ich wollte darüber etwas verfassen. Es geht darum, Veränderungen zu akzeptieren, zu akzeptieren, wer man ist, und sich seinen Ängsten zu stellen. Und es geht darum, was nach dem Tod folgt"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Heavy Rain Action-Adventure PS4, PS3
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Quantic Dream
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter