PLAYCENTRAL NEWS Heavy Rain

Heavy Rain: Entwickler Quantic Dream erreicht neuen Meilenstein

Von Patrik Hasberg - News vom 01.06.2017 10:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der französische Entwickler Quantic Dream darf sich über einen neuen Meilenstein freuen. Seit dem Release des interaktiven Dramas Heavy Rain im Jahre 2010 sind mehr als 4,5 Millionen Exemplare des Titels verkauft worden. Mittlerweile kann Heavy Rain auch als Remastered-Version auf der PlayStation 4 gespielt werden.

Quantic Dreams Heavy Rain ist ursprünglich im Februar 2010 exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht worden. Später folgte eine spezielle Move-Edition, die die Steuerung mit Sonys Move Controllern in das Spiel integrierte. Seit März 2016 ist das interaktive Drama schließlich auch für die PlayStation 4 zu erwerben.

Heavy RainHeavy Rain: Das Adventure hat einen Honest Trailer bekommen

Nun haben die Mannen von Quantic Dream stolz via Facebook bekannt gegeben, dass mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Exemplare von Heavy Rain verkauft worden sind. Maßgeblich für diesen Erfolg mitverantwortlich ist die Remastered-Version für die PlayStation 4.

"Wir sind wirklich stolz darauf, ankündigen zu können, dass die Gesamtverkaufszahlen von Heavy Rain auf PS3 (2010) und PS4 (2016) inzwischen die 4,5 Millionenmarke erreichen haben. Hut ab vor unseren Fans", so die Entwickler.

"Heavy Rain" stieß aufgrund der Erzählung auf ein großes Interesse. Der Metascore liegt bei immerhin 87. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte Quantic Dream 2013 mit "Beyond: Two Souls", heißt es weiterhin.

Nach Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls arbeitet Quantic Dream an dem Cyberpunk-Thriller Detroit: Become Human. Einen genauen Release-Termin für den Titel gibt es bislang zwar noch nicht, wir rechnen aber mit neuen Infos auf der vor uns liegenden E3 2017.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Heavy Rain Action-Adventure PS4, PS3
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Quantic Dream
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter