PLAYCENTRAL NEWS Hardware

Hardware: Intel Core i9 soll ultimativer AMD Ryzen-Konkurrent werden

Von Dustin Martin - News vom 30.05.2017 12:40 Uhr

Mit dem Core i9 wirft Intel den Prozessor-Markt noch einmal um und holt zum großen Wurf gegen AMD aus, wo mit der Ryzen-CPU ein Comeback gefeiert werden sollte. Durch den neuen High-End-Prozessor sinken die Preise für den i7.

Der Intel Core i9 wurde offiziell angekündigt und kommt schon bald auf den Markt. Die ab 1000 Euro teuren Prozessoren sollen in Konkurrenz mit dem ebenfalls bald erscheinenden AMD Ryzen Threadripper stehen.

HardwareHardware: 30fps und 60fps im Vergleich: So groß ist der Unterschied

Das ist der Intel Core i9 X

Die Leistungsdaten liegen schwer: Das Flagship-Modell Intel Core i9 X liefert mit 18 Kernen mehr als 1 TFlops. Passgenau für Mainboards mit der Fassung LGA2066 und dem Chipsatz X299 wird das Exemplar etwas mehr als 2000 Euro kosten.

Einen Vorteil für Ottonormalverbraucher hat die Ankündigung des Intel Core i9 übrigens auch: Die bislang stärksten i7-Modelle und auch die neuen i7-Reihen von Core i5-7640X bis Core i7-7820X sinken stark im Preis. So sind die Prozessoren schon ab 242 US-Dollar zu haben, der leistungsstärkste für 599 US-Dollar.

AMDAMD: Ryzen-Prozessor enttäuschen bei PC-Gaming

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Hardware: Razer Seiren Emote: Das Streaming-Mikrofon mit einem 8-Bit-Display Hardware: Das ATH-G1WL Gaming-Headset im Test: Die Wireless-Revolution? Hardware: Diese Hardware steckt in Gronkhs Gaming-PC Hardware: Das rasend schnelle Leichtgewicht: Die XM1 Gaming Maus von Endgame Gear im Test Hardware: PC, PS4 Pro, Xbox One X und Nintendo Switch in einer Wunderbox verbaut
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS