PLAYCENTRAL PREVIEWS Hardcore Vampires Online

Hardcore Vampires Online: Hardcore Vampires Online – DER Geheimtipp des Jahrhunderts

Von Redaktion PlayCentral - Preview vom 01.04.2012 09:12 Uhr

Wir befinden uns in Schottland im Jahre 1637. Es herrscht ein erbitterter Kampf zwischen den Mächten der Finsternis. Der Pakt des Friedens von einst scheint vergessen und Vampire und Werwölfe lauern sich in den dunklen Wäldern und Gassen gegenseitig auf. In Hardcore Vampires Online entscheidet ihr euch für eine der beiden Fraktionen und müsst versuchen, die Vorherrschaft über die Highlands zu gewinnen. Egal jedoch, ob ihr euch für Lykaner oder Vampire entscheidet, in der Welt der Dunkelheit lauern noch andere, größere Gefahren. Worum es sich bei dem neuen MMO handelt, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Die Welt im Chaos

Seit Anbeginn der Zeit existieren Vampire und Lykaner im Untergrund der Gesellschaft. Der Ehrenkodex sorgte stets dafür, dass Wesen beider Art friedlich miteinander umgingen und heimlich existierten. Doch der Frieden fand ein jähes Ende, als zwei Brüder Verrat aneinander begingen. So geschah es, dass beide Brüder, einer Werwolf, einer Vampir, die Heerscharen rapide vergrößerten und ein offener Krieg in den Highlands von Schottland ausbrach. Dabei herrschen die Vampire vom Norden her aus dem Schloss Alucard und die Lykaner im Süden residieren in den gewaltigen Höhlen von Lykaon. Zwischen beiden Gebieten liegt das schottische Hochmoor mit dichten, dunklen Wäldern und verzweigten Höhlensystemen. So kämpfen beide Rassen und rekrutieren durch die Verwandlung die Menschen aus umliegenden Dörfern und Städten. Doch damit nicht genug, Hardcore Vampires Online erhält seinen Namen zu Recht, denn die Vampire der einzelnen Vampirclans sind wahrlich hart im Kern und bekämpfen sich zudem auch gegenseitig.


Klassen und ihre Fähigkeiten

Entsprechend ist die Auswahl gigantisch, bieten sich euch doch insgesamt 10 Vampirclans und die Werwölfe an. Anfangs startet ihr jedoch noch als Schwächling und seid nur einer unter tausenden von Kriegern. Wählen dürft ihr jedoch, ob ihr euch lieber auf Magie oder auf den Kampf mit Waffen spezialisieren wollt. Neben der klassischen Klassenwahl bietet euch Hardcore Vampires Online jedoch auch die Möglichkeit, spezielle Rassenfertigkeiten zu nutzen. Verwandelt sich euer Werwolf zu Beginn noch in einen Chihuahua, bieten sich euch im hohen Levelbereich Verwandlungen in fleischgewordene Alpträume an. Auch als Vampir seid ihr anfangs noch eine kleine süße Fledermaus, besitzt am Ende jedoch eine geflügelte, teuflische Form der Verwandlung. Doch Hunger habt ihr in jedem Fall und Blut ist das einzig wahre Nahrungsmittel für eine Bestie. Also ran an den Speck, oder besser gesagt: Egal ob Ratten oder Schweine, Hauptsache ihr tötet keine Menschen. Diese könnt ihr erst im späteren Verlauf aussaugen und anschließend verwandeln, um eure Armee zu stärken. Außerdem besitzen die einzelnen Vampirclans spezielle Fähigkeiten wie Verführung, Illusionen oder übernatürliche Stärke. Eurer Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Ein düsteres MMO?

Düster ist Hardcore Vampires Online ohne Frage, doch im Gegensatz zur klassischen Mythologie dürft ihr als Vampir und auch als Werwolf im Sonnenlicht wandeln. Basierend auf der CryEngine 3 gibt es allerhand schöne bunte Fleckchen zu entdecken, doch aufgepasst, seht ihr im Gegenlicht der Sonne ein dünnes Glitzern in der Luft, verbirgt sich dort womöglich ein Feind, der auf euch lauert. Denn als Fabelwesen umgibt jeden Vampir eine Aura aus Glitzerstaub, abhängig von der Farbe des Clans und jeder Lykaner schmückt sich in pinkem Blütenstaub der Brutalität. Also schnell das Schwert, die Repetierarmbrust oder die Zauberflöte gezückt, um den Feind niederzustrecken. Vielleicht zu bunt? Ganz im Gegenteil! In zahlreichen Instanzen müsst ihr unter der Erde euren Mut und euer Geschick beweisen. Dort sollen gewaltige Monster auf euch lauern und unglaubliche Schätze warten darauf, entdeckt zu werden.

Erste Schritte

In der inoffiziellen Alpha durften wir bereits einen kurzen Blick auf das Gameplay und das Spiel an sich werfen. Was wir dort bisher sehen konnten, übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Das Ambiente war mit bombastischer Musik untermalt und die Landschaft sah grandios aus. Auch das Gameplay war erstaunlich innovativ und das dynamische Questsystem konnte auf Anhieb überzeugen. So mussten wir früh einen gegnerischen Chihuahua zertreten und Schwärmen von feindlichen Fledermäusen ausweichen. Überhaupt herrschte bei unserem Test eine andauernde Spannung von nie dagewesenem Ausmaß, ständig gab es neue Dinge zu entdecken und neue Orte zu erforschen. Auch die NPCs waren fein herausgearbeitet und mit Ward und Kob führten uns zwei besonders charmante Charaktere durch das Startgebiet der Vampire beziehungsweise der Werwölfe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Hardcore Vampires Online kann bereits jetzt auf ganzer Linie überzeugen. Unsere Redaktion kündigte nicht nur sämtliche Vorbestellungen von Diablo 3, Guild Wars 2 oder Tera, sondern verfiel einem wahren Vampirwahnsinn. Außerdem hat sich die komplette Redaktion die Twilight Saga sowohl als Buch gekauft als auch an langen Wochenenden mehrfach auf DVD und im Kino angesehen, um optimal vorbereitet zu sein. Hardcore Vampires Online überzeugt einfach schon in der frühen Version mit erstklassiger Grafik und Vampiren. Mehr braucht ein perfektes Spiel einfach nicht.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter