PLAYCENTRAL NEWS Halo 6

Halo 6: Shooter befindet sich weiterhin in der Entwicklung

Von Patrik Hasberg - News vom 22.05.2018 08:19 Uhr

Laut des Community Managers von 343 Industries habe die Entwicklung des Arcade-Shooters Halo: Fireteam Raven keine negativen Auswirkenden auf die Arbeiten an dem neuen Halo-Ableger.

Entwickler 343 Industries arbeitet bereits seit längerem an neuen Halo-Projekten. Darunter befindet sich offensichtlich auch Halo 6. Bislang war von dem Shooter allerdings weder etwas zu hören, noch etwas zu sehen. Allerdings ist erst vor kurzem mit Halo: Fireteam Raven ein Ableger für die Arcade-Hallen angekündigt worden. Viele Spieler sind deshalb beunruhig und bangen um Halo 6. 

Halo 6Halo 6: Lead-Mitarbeiter fürs nächste Hauptspiel gesucht, Hinweis auf 60 FPS und 4K-Auflösung

Keine Auswirkungen auf Halo 6

Nun hat sich Community-Manager Brian Jarrard ein Herz gefasst und verkündet, dass sich das neue Halo unabhängig von Halo: Fireteam Raven in der Entwicklung befindet. Laut Jarrard wird der Arcade-Shooter von externen Entwicklern umgesetzt, weshalb die Arbeiten keinen Einfluss auf den kommenden Ableger haben.

"Halo: Fireteam Raven hat keinen Einfluss auf das Entwicklungsteam bei 343 Industries, das bereits am nächsten Konsolenspiel arbeitet. Halo: Fireteam Raven wird von einem externen Arcade-Entwickler erstellt. Genau wie die Halo-Bücher oder Spielzeuge wird es nicht statt des nächsten Halo-Spiels entwickelt. Es gibt viel zu tun," so Brian Jarrard. Details oder erste Infos zu Halo 6 oder wie der Shooter auch heißen wird, verriet der Community-Manager hingegen nicht.

Die Veröffentlichung von Halo 5 liegt mittlerweile beinahe drei Jahre zurück. Zwischen dem Release von Halo 4 und Halo 5 liegen ebenfalls drei Jahre. Entsprechend könnte es gut sein, dass Microsoft den neuesten Ableger der Reihe im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles offiziell vorstellen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Halo 6 Shooter PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter