PLAYCENTRAL NEWS Halo 4

Halo 4: Matchmaking-Update: Halo 4 mit neuen Spielmodi

Von Dustin Martin - News vom 21.01.2014 14:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans von Halo 4 auf der Xbox 360 dürfen sich auf Neuheiten freuen. Das anscheinend doch nicht in die Jahre gekommene Spiel erhält mit einer Aktualisierung zum Matchmaking einige neue Spielmodi, darunter „Paintball“ und eine „Capture the Flag“-Ausführung. Auch die Playlists „Team DLC“ und „King oft he Hill Doubles“ sind neu in Halo 4.

Das Universum von Halo 4 wird etwas runderneuert, die Macher des Shooters für die Xbox 360 wollen die Spieler wieder begeistern. Dafür veröffentlichen sie nun ein Update für das Matchmaking, das unter anderem zwei neue Playlists und Spielmodi integriert.

Die neuen Modi

„Paintball“ heißt einer dieser neuen Spielmodi in Halo 4. Der Spieler rennt in diesem mit einer Plasmapistole und nur einem Leben über die bunte und vom originalen Paintball inspirierte Karte. Ein getroffener Schuss endet sofort tödlich. Der Balance wegen haben die Entwickler in diesem Spielmodi die Sprunghöhe reduziert.

Eine „Capture the Flag“-Variante gibt es ab sofort auch. In „Husky Raid“ spielt jeder Spieler mit zufälligen Waffen, gespawnt wird am eigenen Einstiegspunkt. Auf der anderen Seite der eher linearen Karte weht die Flagge, die es gilt, einzunehmen. Insgesamt acht Halo 4-Spieler tummeln sich hier gleichzeitig.

Eine veränderte Fassung von „King of the Hill“ gibt es auch noch, genannt wurde sie „Clang oft he Hill“. In einem 4-gegen-4-Match bekämpfen sich die Spieler lediglich mit einem Thruster Pack und einem Energieschwert.

Die neuen Playlists und ihre Karten

Halo 4 bekam mit dem Update aber auch neue Playlists. So spielt man in „Team DLC“ die Spielmodi „SWAT“, „Ricochet“, „Regicide“, „Extraction“, „Snipers“, „Slayer“, „King of the Hill“ und „Oddball“ auf den Karten „Skyline“, „Monolith“, „Landfall“, „Daybreak“, „Harvest“, „Vertigo“ und „Pitfall“. In „King of the Hill Doubles“ spielt man Selbiges auf „Haven“, „Abandon“, „Simplex“, „The Ark“, „Fallout“, „Pitfall“ und „Skyline“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter