PLAYCENTRAL NEWS Half Life: Black Mesa

Half Life: Black Mesa: Xen-Level werden nicht kostenlos sein

Von Patrik Hasberg - News vom 12.05.2015 11:19 Uhr

Wie die Entwickler des Half Life-Remakes Black Mesa jetzt bekanntgegeben haben, werden die Xen-Level nicht innerhalb der Gratis-Mod verfügbar sein. Grund dafür sei, dass die Engine mit neuen Features ausgestattet worden und inkompatibel für die kostenlos erhältliche Mod-Version ist.

Bei Black Mesa handelt es sich um ein Remake von Half Life. Die Entwickler haben sich auf die Binde geschrieben dem ersten Teil des Ego-Shooters einen frischen Anstrich zu verpassen. Aus Zeitgründen wurden bisher allerdings lediglich die ersten Level veröffentlicht, die trotzdem eindrucksvoll beweisen, dass der Entwickler es geschafft hat die typische Half Life-Atmosphäre in Black Mesa einzufangen.

Bereits seit einigen Tagen befindet sich Black Mesa als kostenpflichtige Version via Steam Early Access zur Verfügung. Wer sich den Titel kauft, der bekommt neben dem Zugang zum Multiplayer-Modus auch die nachfolgenden Xen-Level nachgereicht. Laut Level-Designer Joe R. sei es unmöglich gewesen die Abschnitte in der Gratis-Version der Mod anzubieten.

Es ist unmöglich [, die neuen Xen-Level in der Gratis-Mod hinzuzufügen]", beginnt. Joe R. "Um Xen bestmöglich aussehen zu lassen, mussten wir die Engine mit neuen Features ausstatten. Diese neuen Features machen sie inkompatibel mit der [kostenlos erhältlichen] Mod-Version."

Weiterhin heißt es: "Weil die kostenpflichtige Version auf einer neueren Engine basiert, ist es uns nicht möglich, die Gratis-Mod mit einigen der Features upzudaten, die die kostenpflichtige Fassung hat."

Wann die Xen-Level nachgereicht werden sollen, wollte man bisher nicht verraten. "Wir sind erst weniger als eine Woche auf Steam [Early Access], es ist für uns daher zu früh, einen konkreten Erscheinungstermin zu nennen."

Allerdings soll der Preis von Black Mesa zwanzig Euro definitiv nicht übersteigen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Half Life: Black Mesa

Xen Black Mesa Black Mesa nach über 16 Jahren endlich als Vollversion 1.0 spielbar Half Life: Black Mesa: Technische Beta zum finalen Xen-Kapitel gestartet Half Life: Black Mesa: Xen-Level fast fertig, Trailer zeigt die Xen-Interpretation der Fans Half Life: Black Mesa: Ein großer Schritt in Richtung Xen-Veröffentlichung Half Life: Black Mesa: Xen-Finale erhält Release-Zeitraum Half Life: Black Mesa: Update ‚Surface Tension‘ veröffentlicht – Eine Stunde neues Gameplay
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich
Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Xbox Series X: So wird der erweiterbare Speicher funktionieren The Witcher (Serie): Das Quiz zur 1. Staffel: Schafft ihr es durch die Serienprobe? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS