PLAYCENTRAL NEWS Half Life: Black Mesa

Half Life: Black Mesa: Xen-Level werden nicht kostenlos sein

Von Patrik Hasberg - News vom 12.05.2015 11:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie die Entwickler des Half Life-Remakes Black Mesa jetzt bekanntgegeben haben, werden die Xen-Level nicht innerhalb der Gratis-Mod verfügbar sein. Grund dafür sei, dass die Engine mit neuen Features ausgestattet worden und inkompatibel für die kostenlos erhältliche Mod-Version ist.

Bei Black Mesa handelt es sich um ein Remake von Half Life. Die Entwickler haben sich auf die Binde geschrieben dem ersten Teil des Ego-Shooters einen frischen Anstrich zu verpassen. Aus Zeitgründen wurden bisher allerdings lediglich die ersten Level veröffentlicht, die trotzdem eindrucksvoll beweisen, dass der Entwickler es geschafft hat die typische Half Life-Atmosphäre in Black Mesa einzufangen.

Bereits seit einigen Tagen befindet sich Black Mesa als kostenpflichtige Version via Steam Early Access zur Verfügung. Wer sich den Titel kauft, der bekommt neben dem Zugang zum Multiplayer-Modus auch die nachfolgenden Xen-Level nachgereicht. Laut Level-Designer Joe R. sei es unmöglich gewesen die Abschnitte in der Gratis-Version der Mod anzubieten.

Es ist unmöglich [, die neuen Xen-Level in der Gratis-Mod hinzuzufügen]", beginnt. Joe R. "Um Xen bestmöglich aussehen zu lassen, mussten wir die Engine mit neuen Features ausstatten. Diese neuen Features machen sie inkompatibel mit der [kostenlos erhältlichen] Mod-Version."

Weiterhin heißt es: "Weil die kostenpflichtige Version auf einer neueren Engine basiert, ist es uns nicht möglich, die Gratis-Mod mit einigen der Features upzudaten, die die kostenpflichtige Fassung hat."

Wann die Xen-Level nachgereicht werden sollen, wollte man bisher nicht verraten. "Wir sind erst weniger als eine Woche auf Steam [Early Access], es ist für uns daher zu früh, einen konkreten Erscheinungstermin zu nennen."

Allerdings soll der Preis von Black Mesa zwanzig Euro definitiv nicht übersteigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter