PLAYCENTRAL NEWS Half-Life: Alyx

Half-Life: Alyx – Mod verwandelt Spiel in Goldeneye 007

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2020 14:58 Uhr
Half-Life Alyx 007 GoldenEye
© Valve/PlayCentral-Bildmontage

Der Egoshooter „GoldenEye 007“ von Rare zählte damals auf dem N64 zu den absoluten Favoriten der Nintendo-Spiele. Es verwandelt den Kinoklassiker „James Bond 007: GoldenEye“ (1995) in ein großartiges Videospiel, das seinerzeit mit beeindruckender Grafik und Gameplay-Einlagen überzeugte. Doch nicht zuletzt mündete die Spielzeit der meisten Spieler in spannenden Multiplayer-Partien, an denen wir uns selber kaum satt spielen konnten.

Half-Life: AlyxHalf-Life: Alyx trifft auf Silent Hills PT, Mod jetzt spielbar

Half-Life: Alyx trifft auf GoldenEye 007

Der Klassiker kehrt nun in einem neuen Gewand zurück und zwar als Mod für Half-Life: Alyx. Falls ihr also noch einmal einen Blick in den Evergreen riskieren möchtet, könnte sich diese Mod lohnen. Es vereint das magische Shooter-Gameplay von damals mit den fortschrittlichen VR-Möglichkeiten von heute. Eine Prise Nostalgie ist selbstverständlich ebenso mit mit dabei:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Video seht ihr, wie sich die Mod spielt. Gezeigt wird die Facility-Karte und das Waffen-Handling wurde stark vereinfacht. Ihr könnt also schnell eure Waffen wechseln und ebenso schnell nachladen, wenn euch die Kugeln im Magazin ausgehen.

Wenn ihr keine Lust auf Facility habt, dann könnt ihr natürlich auch einen Abstecher in den Complex oder nach Egyptian machen. Am besten stattet ihr dem Steam Workshop einmal einen Besuch ab und schaut es euch selbst an. Mehr zu Mods von Half-Life: Alyx könnt ihr erfahren:

Half-Life: AlyxHalf-Life: Alyx absolut detailgetreu in Far Cry 5 nachgebaut Half-Life: AlyxDurch diese Half-Life: Alyx-Mod könnt ihr Lichtschwerter nutzen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter