PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 3

Half-Life 3: Was Gabe Newell seit 2006 gesagt hat – in 4 Minuten

Von Dustin Martin - News vom 21.05.2016 10:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es gab eine Zeit, da war Half-Life 3 kein Mythos, sondern wurde von Valve wie ein Spiel behandelt, das sich unter der Führung von Gabe Newell in Entwicklung befand. In diesem Video werden die Szenen zusammengeschnitten, in denen sich der Valve-Chef seit 2006 zu Half-Life 3 in einem Interview äußerte.

2006 wurde Half-Life 3 angekündigt, als dritte Episode von Half-Life 2. Doch seitdem haben wir von dem Spiel nichts mehr gehört. Gabe Newell, der als Chef-Entwickler das Projekt startete und sich in den Jahren danach nur noch spärlich bis gar nicht zum Nachfolger-Titel geäußert hat, dient auch heute noch als Symbolfigur für Half-Life 3.

In dem Video, das ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen könnt, wurden alle Szenen aus Interviews mit Videospiel-Magazinen, Auftritte bei Preisverleihungen oder Fernsehsendungen zusammengefasst, in denen Gabe Newell etwas zu Half-Life 3 sagte.

Chronologie: Gabe Newell über Half-Life 3

Der Zusammenschnitt dauert insgesamt etwas über vier Minuten, wobei das Ende die entscheidende Szene aus 2005 zeigt, bei der Valve erstmals andeutete, dass Half-Life 2 mit Episode 1 und Episode 2 auch noch eine dritte Version bekommen könnte. Es ist der Anfang vom Ende, wenn wir uns die letzten Gespräche mit den Entwicklern über Half-Life 3 aus der frühen Vergangenheit ansehen.

Half-Life 3 soll kein VR-Shooter werden: Wann Half-Life 3 erscheinen wird, ist bisher immer noch unklar. Relativ sicher ist aber, dass es sich dabei nicht um einen VR-Shooter handeln wird. Dies machte Entwickler Valve in einem Interview nun ziemlich klar.

PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält
The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS