PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Offizielles Releasedate für den Early Access verkündet!

Von Pierre Magel - News vom 08.12.2014 23:05 Uhr

Sony Online Entertainment hat Wort gehalten und am heutigen Montag offiziell bekannt gegeben, dass das Zombie-MMO H1Z1 am 15. Januar 2015 in den Early Access startet. Der eigentlich kostenlose Titel wird zu Beginn 19,99$ kosten, zum finalen Release dann aber Free-2-Play werden – eine zweite, teurere EA-Version wird in Kürze angekündigt und soll mehr Optionen bieten.

Wielange haben wir alle auf diesen Tag gewartet? Mehrere Verschiebungen stellten die Geduld der Fans auf eine harte Probe und ließen das Gerücht aufkeimen, H1Z1 würde doch nicht mehr 2014 erscheinen. Erst der Tweet des SOE-Chefs John Smedley brachte neuen Mut, denn dieser kündigte an, am Montag den Release-Zeitpunkt des Early Access zu veröffentlichen. Gesagt, getan: Wie das Entwicklerstudio vor wenigen Minuten auf Reddit bekannt gab, wird das Survival-MMO am 15. Januar des nächsten Jahres erscheinen. Will man am Early Access teilnehmen, muss man 19,99$ bezahlen – kann man sich noch bis zum offiziellen Release der fertigen Version gedulden, so kann man den Titel kostenfrei spielen. Wer noch mehr investieren möchte, der wird bald eine zweite Variante des Early Access angekündigt bekommen, die teurer wird, dafür aber mehr Optionen und Zugang zu verschiedenen Servern bieten wird.

Mit H1Z1 bringt das amerikanische Entwicklerstudio Sony Online Entertainment seine Version des Zombie-Survival-Genres auf den Markt, welches vor allem durch DayZ stark an Popularität gewinnen konnte. Im Gegensatz zu DayZ wird man in H1Z1 auf größere Welten mit mehr Spielern treffen, die auf unterschiedlichen Servern ihre Spielweise bestimmen können – auch eigene Server für Spieler mit dem Hang zum Rollenspiel wird es geben. Wann H1Z1 den Status Early Access wieder verlassen und in die nächste Beta-Phase übergehen wird, weiß man derzeit noch nicht. Um 0:30 Uhr veranstaltet das Team eine Q&A-Session auf Twitch.

Eigene Meinung: Puh, dann wurde es also doch nicht mehr 2014 – der 15. Januar ist aber sehr nahe dran, sodass man darauf verzichten kann und hoffentlich ein gut funktionierendes Spiel vorgetischt bekommt. Ich bin gespannt!

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“ Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS