PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: John Smedley betont: Wir entwickeln zuerst für den PC

Von Christian Liebert - News vom 08.01.2015 18:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony Online Entertainment Chef John Smedley reagiert via Twitter auf die Kritik einiger Leser eines Interviews, das Gamasutra mit ihm führte. Darin gibt er an, dass Konsolen ein großartiger Platz für Free2Play-Games sein. Nun haben einige Fans Bedenken, dass SOE sich zum Konsolen-Entwickler umwandeln könne.

Da haben wohl einige Leser des oft verlinkten Interviews zwischen Gamasutra und Sony Online CEO John Smedley etwas falsch verstanden. Im Gespräch mit dem Online-Magazin sagt er, dass Konsolen ein großartiger Ort für Free2Play-Spiele seien. Eine stimmige Botschaft, denn auch SOE hat derzeit mit H1Z1 und PlanetSide 2 zwei Spiele im Portfolio, die neben dem PC ebenfalls auf der PlayStation 4 erscheinen werden. Da gingen gleich die Alarmglocken an: Wird Sony Online nun zum Konsolen-Entwickler?

Auf Twitter reagiert Smedley auf die Kommentare unter dem Interview und entschärft die Lage: „[..] wir hatten schon immer den Fokus auf dem PC, das ist unser Erbe. Wir werden den PC niemals entsorgen.“. Damit macht er deutlich, dass der PC weiterhin die Hauptplattform für die Spiele von Sony Online Entertainment sein wird.

Die Angst vor dem Wechsel kommt nicht von irgendwo: Gerade das Spielejahr 2014 war geprägt von Berichten über PC-Spiele, die technisch hinter ihren Möglichkeiten lagen, da sich die Entwickler vorrangig um die Konsolen-Version kümmerten. Bei SOE wird das also nicht der Fall sein.

Mit EverQuest Next und dem Zombie-MMO H1Z1 hat Sony Online in diesem Jahr zwei brandheiße Titel in Planung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter