PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Unfreiwilliger Leak enthüllt Free2Play und Raids?

Von Pierre Magel - News vom 28.08.2015 12:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird Guild Wars 2 das nächste MMO, das auf den Zug der Free2Play-Titel aufspringt? Man mag es sich eigentlich gar nicht vorstellen, aber ein offensichtlich zu früh online geschalteter Tweet sorgt derzeit für genau dieses Gerücht.

Aktuell findet in Amerika die PAX Prime statt – eine Spielemesse, auf der auch für das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 große Neuigkeiten präsentiert werden sollten. Nun scheint es aber so, dass unsere Kollegen von IGN einen Tweet samt Enthüllungsstory zu früh live geschaltet haben und somit die Überraschung verloren gegangen ist. Mittlerweile sind sämtliche Inhalte wieder gelöscht.

Im untenstehenden Tweet kann man klar lesen, dass IGN Informationen darüber hat, dass Guild Wars 2 in Zukunft kostenlos spielbar sein wird – zumindest das Grundspiel. Wie genau das nun zu interpretieren ist und welches Bezahlmodell in nächster Zeit kommen könnte, steht noch nicht final fest, einige Varianten wären denkbar – unter anderem haben Dataminer schon vor einiger Zeit einen "Trial Modus" in den Tiefen des Codes entdeckt.

Zudem verrät der Tweet die Implementierung von Raids in das Spiel – ein Feature das in der Vergangenheit viel diskutiert wurde. Einige Spieler wollen es unbedingt, andere mögen den Fakt, dass Guild Wars 2 darauf verzichtet.

Spätestens in den nächsten Tagen werden wir wohl erfahren, was die Entwickler planen – vielleicht dann auch mit einem offiziellen Termin für die Erweiterung Heart of Thorns.

Im Video unter dieser News seht ihr den Trailer, der von der News unserer Kollegen mittlerweile seinen Weg ins Internet gefunden hat. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter