PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Unfreiwilliger Leak enthüllt Free2Play und Raids?

Von Pierre Magel - News vom 28.08.2015 12:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird Guild Wars 2 das nächste MMO, das auf den Zug der Free2Play-Titel aufspringt? Man mag es sich eigentlich gar nicht vorstellen, aber ein offensichtlich zu früh online geschalteter Tweet sorgt derzeit für genau dieses Gerücht.

Aktuell findet in Amerika die PAX Prime statt – eine Spielemesse, auf der auch für das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 große Neuigkeiten präsentiert werden sollten. Nun scheint es aber so, dass unsere Kollegen von IGN einen Tweet samt Enthüllungsstory zu früh live geschaltet haben und somit die Überraschung verloren gegangen ist. Mittlerweile sind sämtliche Inhalte wieder gelöscht.

Im untenstehenden Tweet kann man klar lesen, dass IGN Informationen darüber hat, dass Guild Wars 2 in Zukunft kostenlos spielbar sein wird – zumindest das Grundspiel. Wie genau das nun zu interpretieren ist und welches Bezahlmodell in nächster Zeit kommen könnte, steht noch nicht final fest, einige Varianten wären denkbar – unter anderem haben Dataminer schon vor einiger Zeit einen "Trial Modus" in den Tiefen des Codes entdeckt.

Zudem verrät der Tweet die Implementierung von Raids in das Spiel – ein Feature das in der Vergangenheit viel diskutiert wurde. Einige Spieler wollen es unbedingt, andere mögen den Fakt, dass Guild Wars 2 darauf verzichtet.

Spätestens in den nächsten Tagen werden wir wohl erfahren, was die Entwickler planen – vielleicht dann auch mit einem offiziellen Termin für die Erweiterung Heart of Thorns.

Im Video unter dieser News seht ihr den Trailer, der von der News unserer Kollegen mittlerweile seinen Weg ins Internet gefunden hat. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter