PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: PC-Port von den Max Payne 3-Entwicklern?

Von Dustin Hasberg - News vom 11.12.2014 18:29 Uhr

Laut aktuellen Gerüchten entsteht die PC-Version von GTA 5 bei dem selben Entwicklern, die auch Max Payne 3 auf den Heimrechner gebracht haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Bereits am 27. Januar 2015 erscheint GTA 5 endlich auch für PC, nachdem die Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 im September 2013 und die PlayStation 4- bzw. Xbox 360-Versionen im November 2014 veröffentlicht worden sind. Doch wer arbeitet aktuell eigentlich konkret an der PC-Portierung? Die Kollegen der griechischen Webseite Alt Tab haben angeblich von einem Rockstar-Mitarbeiter erfahren, dass das selbe Team an dem Port werkelt, wie damals bei Max Payne 3.

Die PC-Version von Max Payne 3 war auf technischer Seite sehr gelungen, ganz im Gegenteil zu der PC-Fassung von GTA 4, die bis heute auf vielen Rechnern nicht ruckelfrei laufen möchte. Weiterhin hat der Insider verraten, dass die Portierung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde butterweich über den Bildschirm flimmert.

Bisher hat sich Rockstar allerdings noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Wir vermuten allerdings, dass es schon bald nähere Informationen zu der PC-Version geben wird. Sobald es nähere Details diesbezüglich gibt, erfahrt ihr diese wie gewohnt auf PlayNation.de.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter?
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS