PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: PC-Port von den Max Payne 3-Entwicklern?

Von Dustin Hasberg - News vom 11.12.2014 18:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut aktuellen Gerüchten entsteht die PC-Version von GTA 5 bei dem selben Entwicklern, die auch Max Payne 3 auf den Heimrechner gebracht haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Bereits am 27. Januar 2015 erscheint GTA 5 endlich auch für PC, nachdem die Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 im September 2013 und die PlayStation 4- bzw. Xbox 360-Versionen im November 2014 veröffentlicht worden sind. Doch wer arbeitet aktuell eigentlich konkret an der PC-Portierung? Die Kollegen der griechischen Webseite Alt Tab haben angeblich von einem Rockstar-Mitarbeiter erfahren, dass das selbe Team an dem Port werkelt, wie damals bei Max Payne 3.

Die PC-Version von Max Payne 3 war auf technischer Seite sehr gelungen, ganz im Gegenteil zu der PC-Fassung von GTA 4, die bis heute auf vielen Rechnern nicht ruckelfrei laufen möchte. Weiterhin hat der Insider verraten, dass die Portierung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde butterweich über den Bildschirm flimmert.

Bisher hat sich Rockstar allerdings noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Wir vermuten allerdings, dass es schon bald nähere Informationen zu der PC-Version geben wird. Sobald es nähere Details diesbezüglich gibt, erfahrt ihr diese wie gewohnt auf PlayNation.de.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, PS4
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter