PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: PC-Port von den Max Payne 3-Entwicklern?

Von Dustin Hasberg - News vom 11.12.2014 18:29 Uhr

Laut aktuellen Gerüchten entsteht die PC-Version von GTA 5 bei dem selben Entwicklern, die auch Max Payne 3 auf den Heimrechner gebracht haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Bereits am 27. Januar 2015 erscheint GTA 5 endlich auch für PC, nachdem die Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 im September 2013 und die PlayStation 4- bzw. Xbox 360-Versionen im November 2014 veröffentlicht worden sind. Doch wer arbeitet aktuell eigentlich konkret an der PC-Portierung? Die Kollegen der griechischen Webseite Alt Tab haben angeblich von einem Rockstar-Mitarbeiter erfahren, dass das selbe Team an dem Port werkelt, wie damals bei Max Payne 3.

Die PC-Version von Max Payne 3 war auf technischer Seite sehr gelungen, ganz im Gegenteil zu der PC-Fassung von GTA 4, die bis heute auf vielen Rechnern nicht ruckelfrei laufen möchte. Weiterhin hat der Insider verraten, dass die Portierung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde butterweich über den Bildschirm flimmert.

Bisher hat sich Rockstar allerdings noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Wir vermuten allerdings, dass es schon bald nähere Informationen zu der PC-Version geben wird. Sobald es nähere Details diesbezüglich gibt, erfahrt ihr diese wie gewohnt auf PlayNation.de.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Gewinnt den Sportwagen Zion Classic am Glücksrad in GTA Online Diese Fan-Map zeigt euch alle geheimen Orte in GTA 5 GTA Online: Rabatte, Belohnungen und Diamanten in dieser Woche Gewinnt das Luxusauto JB 700W am Glücksrad in GTA Online $1.000.000: So sichert ihr euch in GTA Online den neuen Geldbonus
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS