PLAYCENTRAL NEWS Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport: Rennspiel für die PS4 angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 28.10.2015 10:13 Uhr

Gran Turismo Sport wird im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel wurde auf der Paris Games Week von Sony und Polyphony Digital angekündigt. Es soll kein klassischer Racer werden, sondern auf zwei Turnieren aufbauen – die wie in der Realität über ein Jahr laufen.

Mit Gran Turismo Sport wollen Sony und Polyphony Digital kein klassisches Rennspiel auf den Markt bringen. Ihr Hauptziel sei es, noch realistischer zu werden. Auf der PlayStation 4 mitunter nicht im Bereich der Grafik, dafür aber bei der Steuerung, dem Fahrgefühl und dem Turnier-Aufbau.

Denn Gran Turismo Sport baut auf zwei großen Meisterschaften auf, die jeweils ein Jahr gehen – so wie beispielsweise mit der Formel 1 auch in der Realität. Am Ende der Saison sollen dann die Sieger geehrt werden. Da die Entwickler eng mit der FIA zusammenarbeiten, werden hier wohl auch echte Rennfahrer auf dem Podest stehen.

Sportliche Wettbewerbe in Gran Turismo Sport für die PS4

Auf der einen Seite gibt es den Nation Cup, bei dem man für sein Land fährt. Auf der anderen Seite haben wir den Manufacture Cup, bei dem man, wie der Name schon sagt, für ein Team in das Rennauto steigt. Hier haben wir unter anderem die Autohersteller wie Audio oder BMW in Gran Turismo Sport zur Auswahl.

Polyphony Digital, das Entwickler-Studio hinter Gran Turismo Sport, kündigte auf der Paris Games Week ebenfalls eine Beta an. Diese ist – so wie das Spiel selbst auch – exklusiv für die PlayStation 4 und startet bereits Anfang 2016. Einen Release-Termin gab es jedoch noch nicht.

Video: Trailer zur Ankündigung von Gran Turismo Sport

News & Videos zu Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport: Umfangreiches Update mit neuen Autos und Strecke veröffentlicht Gran Turismo Sport: Neun Monate nach Release: Neues Update führt Mikrotransaktionen ein Gran Turismo Sport: Preload der Demo verfügbar, Downloadgröße bekannt Gran Turismo Sport: Release überraschend bereits im Oktober Gran Turismo Sport: Hinter den Kulissen von Polyphony: Eine Entwicklungs-Geschichte Gran Turismo Sport: Gameplay von der Bathurst-Rennstrecke
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Dragon Ball Super: Neues Kapitel zeigt verrückteste Fusion aller Zeiten
Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5-Games im PS Store vorbestellen, ab sofort möglich! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS