PLAYCENTRAL NEWS Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport: Rennspiel für die PS4 angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 28.10.2015 10:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gran Turismo Sport wird im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel wurde auf der Paris Games Week von Sony und Polyphony Digital angekündigt. Es soll kein klassischer Racer werden, sondern auf zwei Turnieren aufbauen – die wie in der Realität über ein Jahr laufen.

Mit Gran Turismo Sport wollen Sony und Polyphony Digital kein klassisches Rennspiel auf den Markt bringen. Ihr Hauptziel sei es, noch realistischer zu werden. Auf der PlayStation 4 mitunter nicht im Bereich der Grafik, dafür aber bei der Steuerung, dem Fahrgefühl und dem Turnier-Aufbau.

Denn Gran Turismo Sport baut auf zwei großen Meisterschaften auf, die jeweils ein Jahr gehen – so wie beispielsweise mit der Formel 1 auch in der Realität. Am Ende der Saison sollen dann die Sieger geehrt werden. Da die Entwickler eng mit der FIA zusammenarbeiten, werden hier wohl auch echte Rennfahrer auf dem Podest stehen.

Sportliche Wettbewerbe in Gran Turismo Sport für die PS4

Auf der einen Seite gibt es den Nation Cup, bei dem man für sein Land fährt. Auf der anderen Seite haben wir den Manufacture Cup, bei dem man, wie der Name schon sagt, für ein Team in das Rennauto steigt. Hier haben wir unter anderem die Autohersteller wie Audio oder BMW in Gran Turismo Sport zur Auswahl.

Polyphony Digital, das Entwickler-Studio hinter Gran Turismo Sport, kündigte auf der Paris Games Week ebenfalls eine Beta an. Diese ist – so wie das Spiel selbst auch – exklusiv für die PlayStation 4 und startet bereits Anfang 2016. Einen Release-Termin gab es jedoch noch nicht.

Video: Trailer zur Ankündigung von Gran Turismo Sport

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter