PLAYCENTRAL NEWS Gotham Knights

Gotham Knights erscheint exklusiv für Next-Gen, neuer Gameplay-Trailer

Von Jonas Herrmann - News vom 11.05.2022 11:29 Uhr
Gotham Knights - Nightwing
© Warner Bros. Games/Warner Bros. Games Montréal

Während Arkham-Entwickler Rocksteady sich mit Sucide Squad: Kill the Justice League auf die kriminelle Seite konzentriert, wird bei Warner Bros. Montréal am Koop-Prügler Gotham Knights gearbeitet. Am 25. Oktober erwartet uns damit endlich ein neues Action-RPG im Batman-Universum.

Die dunkle Fledermaus ist im Spiel allerdings Geschichte und wir müssen in der Rolle von Nightwing, Batgirl, Red Hood und Robin für Ordnung auf den Straßen der Metropole Gotham sorgen.

In den Genuss kommen aber offenbar nur PC-, PS5– und Xbox Series X|S-Spieler*innen. Die ursprünglich angekündigten Versionen für PS4 und Xbox One wurden nämlich gestrichen.

Gotham Knights: Neuer Trailer erschienen

Die Informationen stammen direkt aus einem gestern veröffentlichten Gameplay-Trailer zu „Gotham Knights“. Darin werden die beiden Charaktere Nightwing und Red Hood genauer vorgestellt. Das Gameplay sieht dabei wirklich sehr gut aus und macht Lust auf mehr. Seht euch den Trailer doch einfach selbst an.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Den Anlass nutzt Warner Bros. allerdings, um eine für viele sicher nicht unwichtige Nachricht zu verbreiten: Die Last-Gen-Konsolen gehen leer aus. Wer also bisher kein Glück hatte, eine der begehrten Next-Gen-Plattformen zu ergattern und keinen Gaming-PC besitzt, muss leider passen.

Auf der anderen Seite wird „Gotham Knights“ dadurch zu einem der wenigen richtigen Next-Gen-Titel. Gerade Sony hatte ja in der Vergangenheit für Verwirrung gesorgt, als sie mehrere eigentlich nur für PS5 vorgesehene Spiele kurzfristig doch noch auf der PS4 verfügbar machten.

Was ist Gotham Knights?

In „Gotham Knights“ erleben wir die düstere Stadt aus einem neuen Blickwinkel. Batman ist scheinbar tot und seine vier Schüler*innen versuchen gemeinsam, die großen Fußstapfen auszufüllen. Nebenbei müssen sie natürlich auch mit dem Verlust klar kommen. Viel Zeit bleibt ihnen dabei allerdings nicht, denn eine neue Bedrohung wird offensichtlich.

The BatmanThe Batman 2 mit Robert Pattinson und Penguin-Serie mit Colin Farrell angekündigt

Der Rat der Eulen ist ein mysteriöser Geheimbund, der Gotham seit vielen Jahrhunderten aus dem Geheimen heraus lenkt und beherrscht. Der Rat ist seit seiner Einführung in den Comics 2012 sehr populär und Fans wünschen sich schon seit Längerem, dass die Geheimorganisation einen Auftritt in einem Spiel oder Film erhält.

Diese Wünsche werden offenbar im Oktober erfüllt, wenn „Gotham Knights“ für PS5, Xbox Series X|S und PC erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter