PLAYCENTRAL NEWS Gotham Knights

Gotham Knights erscheint exklusiv für Next-Gen, neuer Gameplay-Trailer

Von Jonas Herrmann - News vom 11.05.2022 11:29 Uhr
Gotham Knights - Nightwing
© Warner Bros. Games/Warner Bros. Games Montréal

Während Arkham-Entwickler Rocksteady sich mit Sucide Squad: Kill the Justice League auf die kriminelle Seite konzentriert, wird bei Warner Bros. Montréal am Koop-Prügler Gotham Knights gearbeitet. Am 25. Oktober erwartet uns damit endlich ein neues Action-RPG im Batman-Universum.

Die dunkle Fledermaus ist im Spiel allerdings Geschichte und wir müssen in der Rolle von Nightwing, Batgirl, Red Hood und Robin für Ordnung auf den Straßen der Metropole Gotham sorgen.

In den Genuss kommen aber offenbar nur PC-, PS5– und Xbox Series X|S-Spieler*innen. Die ursprünglich angekündigten Versionen für PS4 und Xbox One wurden nämlich gestrichen.

Gotham Knights: Neuer Trailer erschienen

Die Informationen stammen direkt aus einem gestern veröffentlichten Gameplay-Trailer zu „Gotham Knights“. Darin werden die beiden Charaktere Nightwing und Red Hood genauer vorgestellt. Das Gameplay sieht dabei wirklich sehr gut aus und macht Lust auf mehr. Seht euch den Trailer doch einfach selbst an.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Den Anlass nutzt Warner Bros. allerdings, um eine für viele sicher nicht unwichtige Nachricht zu verbreiten: Die Last-Gen-Konsolen gehen leer aus. Wer also bisher kein Glück hatte, eine der begehrten Next-Gen-Plattformen zu ergattern und keinen Gaming-PC besitzt, muss leider passen.

Auf der anderen Seite wird „Gotham Knights“ dadurch zu einem der wenigen richtigen Next-Gen-Titel. Gerade Sony hatte ja in der Vergangenheit für Verwirrung gesorgt, als sie mehrere eigentlich nur für PS5 vorgesehene Spiele kurzfristig doch noch auf der PS4 verfügbar machten.

Was ist Gotham Knights?

In „Gotham Knights“ erleben wir die düstere Stadt aus einem neuen Blickwinkel. Batman ist scheinbar tot und seine vier Schüler*innen versuchen gemeinsam, die großen Fußstapfen auszufüllen. Nebenbei müssen sie natürlich auch mit dem Verlust klar kommen. Viel Zeit bleibt ihnen dabei allerdings nicht, denn eine neue Bedrohung wird offensichtlich.

The BatmanThe Batman 2 mit Robert Pattinson und Penguin-Serie mit Colin Farrell angekündigt

Der Rat der Eulen ist ein mysteriöser Geheimbund, der Gotham seit vielen Jahrhunderten aus dem Geheimen heraus lenkt und beherrscht. Der Rat ist seit seiner Einführung in den Comics 2012 sehr populär und Fans wünschen sich schon seit Längerem, dass die Geheimorganisation einen Auftritt in einem Spiel oder Film erhält.

Diese Wünsche werden offenbar im Oktober erfüllt, wenn „Gotham Knights“ für PS5, Xbox Series X|S und PC erscheint.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Neue Screenshots und Details zum Kampfsystem von One Piece Odyssey One Piece Odyssey: Neue Screenshots und erste Details zum Kampfsystem MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS