PLAYCENTRAL NEWS Hardware

Google zeigt erste Bilder von Pixel 7 und Pixel 7 Pro

Von Jens Scharfenberg - News vom 13.05.2022 15:40 Uhr
Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro ©Google

Auf der Google I/O 2022 zeigte der Suchmaschinengigant einige spannende Technik-Highlights. Mit von der Partie waren nicht nur Infos zu Android 13 und der Pixel Watch. Obendrein konnte es sich der Tech-Konzern natürlich nicht verkneifen, einen ersten Ausblick auf das Google Pixel 7 und das Google Pixel 7 Pro zu geben. Beide Android-Flaggschiffe sollen im Herbst an den Start gehen.

Pixel 7 mit neuem Chipsatz

Wer sich mit der jetzigen Pixel-Generation ein wenig auskennt, wird viele Parallelen zwischen Google Pixel 6 und Google Pixel 7 feststellen können. Zumindest optisch hat sich nämlich recht wenig getan. So verfügt auch das kommende Pixel beispielsweise über eine horizontale Kameraleiste.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Da das Kameramodul nun aber aus einem Aluminiumbalken besteht, gibt es ein deutliches Erkennungszeichen, das der Unterscheidung dient. Im Gegensatz dazu setzte Google beim Pixel 6 auf eine große schwarze Leiste. Viel wichtiger als das Design dürfte aber das Innenleben sein.

So sollen sowohl das Google Pixel 7 als auch das Google Pixel 7 Pro mit einem neuen Tensor-Chipsatz daherkommen. Android 13 soll natürlich auch an Bord sein. Nähere Informationen gibt Google bereits jetzt auf seiner offiziellen Webseite.

Behält Google die Kameratechnik bei?

Auch, wenn der Kamerabalken nun etwas anders aussehen mag, scheint sich in Sachen Hardware hier nicht wirklich viel getan zu haben. So verfügt offensichtlich das Google Pixel 7 wie das Google Pixel 6 abermals über zwei Kameras. Auch zwischen den beiden Pro-Modellen soll es keine großen Unterschiede geben. Wie das Google Pixel 6 Pro wird auch das Pixel 7 Pro ganz offensichtlich über eine Triple-Kamera verfügen.

Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Die Renderbilder deuten wieder auf schicke Farben hin. ©Google

Da Google bei der Kamera seiner Pixel-Modelle aber erfahrungsgemäß eher mit Software-Highlights punkten möchte, verwundert uns das nicht wirklich. Welche Specs die Kameras im einzelnen haben, ist noch unbekannt. Auch ansonsten zeigt Google sich mit Infos sehr zurückhaltend. Allerdings scheint der Suchmaschinengigant ganz offensichtlich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.

Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Der Aluminiumrahmen macht einen hochwertigen Eindruck. ©Google

Da man nämlich regelmäßig zu lange wartete, bis man erste Bilder zum kommenden Pixel-Modellen zeigte, waren die Leaks stets schneller. Dieses Mal holte Google bereits einige Monate vor Release die Katze aus dem Sack. Schließlich soll das Smartphone erst im Herbst in den Handel kommen. Feststeht, dass Google vor allem mit der Aluminiumleiste seinen Anspruch unterstreicht, echte Flaggschiffe herzustellen.

GoogleGoogle kündigt die Pixel Watch an

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierten Konsolero und kleinem Tech-Nerd begleiten mich diese Themen tagtäglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x