PLAYCENTRAL NEWS Google

Google: Gravierende Änderung bei der Bildersuche

Von Patrik Hasberg - News vom 19.02.2018 10:34 Uhr

Google hat bei der Bildersuche den Button entfernt, mit dem sich bisher ohne Probleme gesuchte Bilder finden ließen. Nun gelangen Nutzer direkt auf die entsprechende Webseite und müssen sich die Bilder selbst suchen.

Mal eben ein bestimmtes Bild bei Google suchen, war bisher keine große Sache und hat sicherlich jeder von uns mindestens einmal gemacht. Nun hat Google ein praktisches Features bei der Bildersuche gestrichen, wodurch diese nun nicht mehr ganz so praktisch ist wie zuvor.

Google ändert die Bildersuche

So wurde der "View Image"- bzw. der "Bild Anzeigen"- Button aus allen Versionen der Bildersuche entfernt. Durch diesen gelangte man bisher bequem und ohne Umwege auf das jeweilige Bild, um dieses herunterzuladen. Diese Funktion ist in der Vergangenheit jedoch so häufig benutzt worden, dass laut Agenturen und Webmastern der Server-Traffic zwar gestiegen sei, aber die Besuche auf Webseiten zurückgegangen ist.

Außerdem sei die Neuerung eine Reaktion auf Anschuldigungen gegen Google, da es für Nutzer zu einfach sei, urheberrechtlich geschützte Inhalte einzusehen und zu benutzen.

Aus diesem Grund hat Goolge jetzt reagiert und diese Möglichkeit entfernt. Stattdessen gibt es nun den "Visit" oder "Besuchen"-Button, wodurch die ursprüngliche Webseite geöffnet wird, auf der sich der Nutzer das Bild dann selbst suchen muss. Außerdem können visuell ähnliche Bilder nicht mehr gesucht werden. Offensichtlich ist die Funktion zu häufig benutzt worden, um Bilder ohne Wasserzeichen oder andere Urheberrechtsvermerke zu finden.

News & Videos zu Google

Google: Die Top 10 Suchbegriffe 2019 in Deutschland Google: Mit diesem Thanos-Easteregg löscht ihr das halbe Internet! Google: Gaming-Ankündigung auf der GDC: Das könnt ihr im Livestream erwarten Google: Controller geleakt – Weitere Hinweise auf eigene Spielekonsole? Google: Eigene Konsole oder Streaming-Dienst wird angekündigt Google: Die 10 meistgesuchten Spiele 2018
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS