PLAYCENTRAL GUIDES God of War Ragnarök

God of War Ragnarök: Den Boss Frostphantom in Midgard besiegen, so schafft ihr es (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 16.11.2022 12:45 Uhr
God of War Ragnarök: Boss-Guide Frostphantom (Midgard), Lösung
©Sony Interactive Entertainment.

In God of War Ragnarök bekommt es Kratos nicht nur mit den üblichen Monstern und Göttern zu tun, sondern auch mit schwer definierbaren Gestalten wie dem Boss Frostphantom, das ihr im Verlauf der Aufgabe Der Schicksalsspruch in Midgard besiegen müsst. Dieser Gegner kann sehr knifflig werden, doch mit unserer Lösung könnt ihr ihn leicht besiegen.

God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Boss Frostphantom (Lösung)

Genau wie sein Bruder, das Flammenphantom, ist auch das Frostphantom ein schwer greifbarer Gegner, dessen Angreife sich nur schwer vorhersagen lassen, da seine Bewegungen wortwörtlich fließend ineinander übergehen. Seinen flüssigen Körper könnt ihr keinerlei Schaden zufügen, doch sein deutlich sichtbarer Kern kann attackiert werden.

Und genau hier liegt auch der Casus Knacksus in diesem Kampf. Ihr müsst den Kern dieses Bosses so lange bearbeiten, bis die Betäubenleiste des Gegners voll aufgefüllt wurde. Erst dann wird das Phantom für einen Moment Ruhe geben und ihr könnt die Quelle seiner Macht attackieren: die leuchtenden Monolithen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erst wenn ihr diese drei Pfeiler zerschlagen habt, ist das Frostphantom in Midgard besiegt und ihr könnt euren Weg fortsetzen. Doch um diesen Gegner zu erledigen, müsst ihr erst einmal lernen, wie ihr seinen Attacken ausweicht, was aufgrund seiner schwer zu verfolgenden Bewegungen recht anstrengend sein kann.

  • Wasserschlag: Das Phantom greift mit wässrigen Gliedmaßen an. Ihr könnt diese Attacke blocken oder zur Seite ausweichen.
  • Projektile: Der Boss schleudert Projektile im hohen Bogen auf eure Position. Am besten weicht ihr diesen Geschossen mit einer Seitwärtsrolle aus.
  • Frostringe: Das Frostphantom erzeugt eisige Ringe auf dem Boden, die nach einem Augenblick explodieren und schweren Schaden verursachen. Unbedingt aus dem betroffenen Gebiet zurückziehen.
  • Walzattacke: Der Boss bäumt sich auf und macht einen Satz in eure Richtung, um Kratos unter sich zu begraben. Diese Attacke wird durch einen roten Ring angekündigt, also unbedingt ausweichen.

Da die eben beschriebenen Angriffe aber schwer zu erkennen sind, sollten jene unter euch, die im Kampf mit einem solchen Feind noch Probleme haben, lieber auf Attacken aus der Ferne setzen, bis sich eine gute Gelegenheit für Nahkampfangriffe bietet. In diesem Kampf ist es auf jeden Fall von Vorteil, etwas geduldiger zu sein und auf Nummer Sicher zu gehen.

Habt ihr alle drei Monolithen vernichtet, ist das Frostphantom Geschichte und Kratos erhält zur Belohnung 25x Zerbrochene Rune, das Amulettfragment Yggdrasil-Juwel, 3x Geschliffenes Metall, 25x Verbundleder, eine Chaosflamme, 3x Steinholz und 3x Zwergenstahl. Schnappt euch alles vom Boden und setzt dann euer Abenteuer in God of War Ragnarök fort.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter