PLAYCENTRAL NEWS Goat Simulator

Goat Simulator: Mehr als 10 Millionen Euro eingespielt und neues Spiel in Planung

Von Patrik Hasberg - News vom 01.12.2015 07:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Goat Simulator ist für das schwedische Entwicklerstudio Coffee Stain Studios noch immer ein riesiger Erfolg. Bisher konnten mehr als sechs Millionen Exemplare der Ziegen-Simulation verkauft werden. Außerdem gibt es Pläne für ein neues Spiel.

Mehr als sechs Millionen Einheiten konnten bisher von der schrägen Simulation Goat Simulator verkauft werden, seit der Titel im April 2014 für den PC veröffentlicht worden ist. Wie Mitgründer und Miteigentümer des Studios Stefan Hanna innerhalb eines Interviews mit der schwedischen Zeitung Skara Allehanda verriet, konnten so alleine in diesem Jahr zehn Millionen Euro eingespielt werden. Laut Hanna werden es bis zum Ende dieses Jahres insgesamt rund 12 Millionen Euro sein.

Der Erfolg liegt nicht zuletzt auch daran, dass der Goat Simulator für zahlreiche Plattformen veröffentlicht worden ist. Auf die Frage, wie die Pläne für die Zukunft aussehen, antwortete Hanna: "Wir werden weiterhin an dem Goat Simulator arbeiten, es wird neue Spielmodi und Erweiterungen für verschiedene Plattformen geben. Wir werden auch im nächsten Jahr weitermachen." Außerdem verriet der Entwickler, dass es bereits Pläne für einen neuen Titel gibt, der nichts mit Goat Simulator gemeinsam habe.

"Aber intern haben wir mit der Entwicklung eines neuen Spiels begonnen, alle Mitarbeiter können Ideen und Vorschläge sammeln, woran sie arbeiten möchten und dann werden wir beginnen."

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS