PLAYCENTRAL NEWS Glorious Leader

Glorious Leader: Entwicklung nach Hackerangriff eingestellt

Von Dustin Martin - News vom 14.01.2015 17:10 Uhr

Glorious Leader sollte ein satirisches Gun’n’Run-Spiel werden, das von dem Kampf zwischen Kim Jong-Un und dem US-Militär handelt. Als die Macher mit von einem Hackerangriff getroffen wurden, musste die Entwicklung eingestellt werden.

Im Juni 2014 berichteten wir bereits über die Anküdigung von Glorious Leader, einem kuriosem Satire-Spiel mit dem nordkoreanischem Diktator Kim Jong-Un als Protagonisten. Auf den ersten Screenshots wurde das Staatsoberhaupt auf einem Einhorn reitend dargestellt, Ziel war der Sieg gegen die US-Streitkräfte.

Wie die Entwickler von Glorious Leader nun bekannt gaben, wurden sie Opfer eines Hackerangriffs, der – wie sie selbst sagen – anscheinend von den Attacken auf Sony „inspiriert“ inszeniert wurde. Der Ursprung des Sony-Hacks wird derweil seitens des Sicherheitsdienstes der USA in Nordkorea vermutet.

Da der Angriff wichtige Dateien und Inhalte des Entwickler-Studios unbrauchbar gemacht habe und weitere Aktionen nicht auszuschließen sein, wird die Arbeit an Glorious Leader nun eingestellt. Derzeit habe Moneyhorse, so der Name des Studios, immer noch keinen Zugriff auf die eigene Webseite, die ergo nicht mehr erreichbar ist.

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierten 570 Unterstützer eine Geldsumme von gut 17.000 US-Dollar. Das Ziel lag bei 55.000 US-Dollar. Auf der Seite von Glorious Leader auf Kickstarter könnt ihr einen Überblick über das Spiel erhalten. Dort wurde auch die offizielle Stellungnahme von Moneyhorse veröffentlicht.

News & Videos zu Glorious Leader

Glorious Leader: Run’n’Gun-Spiel mit Kim Jong Un angekündigt Glorious Leader: Der Diktator-Simulator im Video
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Es gibt Hinweise für die Rückehr von Mega-Entwicklungen Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Der neue Killer sieht aus wie aus Cyberpunk 2077, ist aber ein K-Pop-Star GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 FF7R Intergrade – So kompliziert ist der Release der Yuffie-Episode, Spoiler: Nicht für PS4
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Final Fantasy 7 Remake: Die stärkste Waffe für jeden Charakter bekommen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS