PLAYCENTRAL NEWS Glorious Leader

Glorious Leader: Entwicklung nach Hackerangriff eingestellt

Von Dustin Martin - News vom 14.01.2015 17:10 Uhr

Glorious Leader sollte ein satirisches Gun’n’Run-Spiel werden, das von dem Kampf zwischen Kim Jong-Un und dem US-Militär handelt. Als die Macher mit von einem Hackerangriff getroffen wurden, musste die Entwicklung eingestellt werden.

Im Juni 2014 berichteten wir bereits über die Anküdigung von Glorious Leader, einem kuriosem Satire-Spiel mit dem nordkoreanischem Diktator Kim Jong-Un als Protagonisten. Auf den ersten Screenshots wurde das Staatsoberhaupt auf einem Einhorn reitend dargestellt, Ziel war der Sieg gegen die US-Streitkräfte.

Wie die Entwickler von Glorious Leader nun bekannt gaben, wurden sie Opfer eines Hackerangriffs, der – wie sie selbst sagen – anscheinend von den Attacken auf Sony „inspiriert“ inszeniert wurde. Der Ursprung des Sony-Hacks wird derweil seitens des Sicherheitsdienstes der USA in Nordkorea vermutet.

Da der Angriff wichtige Dateien und Inhalte des Entwickler-Studios unbrauchbar gemacht habe und weitere Aktionen nicht auszuschließen sein, wird die Arbeit an Glorious Leader nun eingestellt. Derzeit habe Moneyhorse, so der Name des Studios, immer noch keinen Zugriff auf die eigene Webseite, die ergo nicht mehr erreichbar ist.

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierten 570 Unterstützer eine Geldsumme von gut 17.000 US-Dollar. Das Ziel lag bei 55.000 US-Dollar. Auf der Seite von Glorious Leader auf Kickstarter könnt ihr einen Überblick über das Spiel erhalten. Dort wurde auch die offizielle Stellungnahme von Moneyhorse veröffentlicht.

News & Videos zu Glorious Leader

Glorious Leader: Run’n’Gun-Spiel mit Kim Jong Un angekündigt Glorious Leader: Der Diktator-Simulator im Video
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS