PLAYCENTRAL HARDWARE-SPECIALS PlayCentral

Dieses Gaming-Setup nutzt die PlayCentral-Redaktion

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 15.06.2020 11:55 Uhr
Setup PlayCentral-Redaktion
© PlayCentral.de

Auf PlayCentral.de berichtet unsere Redaktion seit 2008 über Spiele, Filme, Serien und die aktuelle Popkultur. Für unsere Leser bieten wir tagesaktuelle News, umfassende Artikel, exklusive Berichte und authentisches Social Media. Aber welche Setups nutzen unsere Redakteure eigentlich?

Hier findet ihr eine detaillierte Übersicht der Hardware und sämtlichem Zubehör, das wir nutzen, um aktuelle Spiele zu testen und die täglichen Beiträge auf PlayCentral zu veröffentlichen.

Über welche Ausstattung verfügt eine Spieleredaktion wie PlayCentral.de?

„Ihr zockt doch den ganzen Tag nur Videospiele!“ Diesen Satz bekommen Spieleredakteure im Laufe ihrer Karriere sicherlich immer mal wieder zu hören. Tatsächlich sieht der Alltag in einer Redaktion, die sich hauptsächlich mit Entertainment-Produkten wie Videospielen auseinandersetzt, ein wenig anders aus.

Die meiste Zeit wird für die Recherche und die spätere Erstellung von Beiträgen in einem Content Management System benötigt. Und trotzdem sollten wir die aktuellen Spiele, Filme und Serien kennen und diese möglichst schon einmal gezockt oder gesehen haben. Im Fall eines Testberichts geht es natürlich gar nicht anders, dass Spiele im Vorfeld der Veröffentlichung ausführlich getestet werden. Aus diesem Grund ist es für unsere Redaktion unerlässlich, dass entsprechende Ausrüstung zur Verfügung steht, mit der wir diesen Anforderungen nachkommen können.

© Sony Interactive Entertainment

So steht bei uns allen zum Beispiel eine Nintendo Switch im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer, da aktuelle Spiele wie Animal Crossing: New Horizons oder Pokémon Schwert und Schild unfassbar beliebt bei unseren Lesern sind (und natürlich auch bei uns) und deshalb von uns gecovert werden. Doch auch eine PlayStation 4 in verschiedenen Ausführungen darf bei unseren Redakteuren in keinem Fall fehlen. Exklusivspiele für die PS4 wie The Last of Us, God of War oder Horizon Zero Dawn werden ebenfalls von vielen Spielern geliebt und können lediglich auf der Sony-Konsole gespielt werden.

Neben den Konsolen verfügen wir natürlich alle über einen potenten Gaming-PC, an dem wir die meiste Zeit arbeiten, der aber zeitgleich auch genügend Leistung fürs Zocken hat. Dabei hat jeder Redakteur von uns eine eigene Vorliebe bei der Hardware, die er benutzt:

Lieber Konsole oder PC?

Wir sind und bleiben leidenschaftliche Fans von Videospielen, die sich einfach liebend gern in virtuellen Welten verlieren. Deshalb sind uns die Spiele wichtig, nicht die Plattformen. Wir zocken dementsprechend auf allen Systemen, die es gibt und sich für die jeweilige Situation anbieten. Aber natürlich freuen wir uns bereits auf die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft: PlayStation 5 & Xbox Series X:

Cynthia Weißflog Gaming Setup PlayCentral
Zum Gaming-Setup von Cynthia Weißflog* © PlayCentral
Patrik Hasberg Gaming Setup PlayCentral
Zum Gaming-Setup von Patrik Hasberg* © PlayCentral
Daniel Busch Gaming-Set Up
Zum Gaming-Setup von Daniel Busch* © PlayCentral

Das ist unser mobiles Equipment

Da manchmal von unterwegs aus gearbeitet werden muss, zum Beispiel auf Events oder Messen wie der gamescom, verfügen wir ebenfalls über portable Lösungen, die sich jedoch stark voneinander unterscheiden. Während Ben an einem MacBook Pro arbeitet, mit dem er auch Videos schneiden kann, nutzt Cynthia ein MateBook von Huawei und Patrik ein leichtes Chromebook von Acer.

Damit wir vor Ort die Eindrücke für euch festhalten können, wie auf der letztjährigen gamecom in Köln, haben wir uns eine eigene Kameraausrüstung mit passendem Zubehör zusammengestellt, mit dem wir am besten arbeiten können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter