PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2017: European Games Group mit 3 frischen Mobile-Titeln

Von Julia Rother - News vom 02.09.2017 15:26 Uhr

Auf der gamescom 2017 gab es wieder allerlei Spiele zu bestaunen. Wir waren zu Gast bei der European Games Group und sagen euch in dieser Übersicht, welche drei kostenlosen mobilen Titel uns der Publisher präsentiert hat. Mit dabei: ein verrücktes Weltraum-Kaninchen, ein kampfbereiter Hahn, dessen Name wie das Geräusch einer Lokomotive klingt und ein Fantasy-RPG, das euch elementare Kräfte verleiht.

Die gamescom 2017 liegt hinter uns und hatte dabei den einen oder anderen interessanten Titel im Gepäck. Wir haben uns die verschiedenen Spiele in den vergangenen eineinhalb Wochen für euch angesehen und euch in unseren umfangreichen Artikeln ganz genau erklärt, was euch erwartet. Doch ganz vorbei sind die Messe-Wehen noch nicht und so präsentieren wir euch auch in diesen Tagen noch die eine oder andere Neuheit, die in den kommenden Monaten auf den Spielemarkt kommt.

So hatten wir einen unserer letzten Pressetermine bei der European Games Group. Der Publisher versorgte unsere geschundenen Körper dabei nicht nur mit allerlei Köstlichkeiten, sondern präsentierte uns auch drei neue charmante Mobile-Titel, die es bereits im kommenden Jahr auf den Markt schaffen sollen. Da hieß es für uns: Zurücklehnen, für einen kurzen Moment vom Messestress abschalten und eintauchen in die neuen Welten, die schon bald unser Smartphone oder Tablet erobern werden.

Auf den folgenden Seiten stellen wir euch die Free2Play-Titel kurz vor. Unter anderem trefft ihr in Mighty Match auf Chouchou, den putzigen Hahn, der sich auf den Weg macht, die Tiere von einem bösen Zauber zu befreien und dabei allerlei Köpfchen und Geschick beweisen muss. Außerdem mit dabei: Das Fantasy-RPG Raiders Quest und Space Rabbits in Space, bei dem ihr als schrulliges Weltraum-Kaninchen mit allerlei Gefahren konfrontiert werdet.

In Mighty Match von Entwickler Trilith Entertainment schlüpfen wir in die Haut von Chouchou, dem Erben der heiligen Hahnen-Dynastie. Jetzt gilt es, den schwierigen Weg über den heiligen Berg zu bewältigen, um unsere unschuldigen tierischen Freunde von dem Zauber eines mysteriösen Bösewichts zu erlösen.

Während der zu bewältigenden Missionen müssen wir Gegenstände sammeln und kombinieren, allerlei Monster bekämpfen, neue Waffen freischalten und möglichst viele Welten befreien.

Mit Mut, Verstand und Geschicklichkeit in den Kampf

Mit Mut, Verstand und vor allem Geschicklichkeit schlagen wir eine Schneise durch die monsterverseuchten Umgebungen und versuchen dabei die umliegenden Ressourcen clever zu kombinieren, um mehr Stärke, Abwehr und Magie zu sammeln. Und wer weiß, vielleicht stoßen wir auf dem Weg ja noch auf den einen oder anderen Schatz…

Stück für Stück können wir uns so die bestmögliche Ausrüstung anschaffen und auch den hartnäckigsten Feinden ins Gesicht lachen, während wir ihnen den Garaus machen. Mit etwas Geschick können wir sogar zur ultimativen Form des knuffig-charmanten Chouchous werden, die es definitiv in sich hat…

Mighty Match ist ein Free2Play Puzzle-Abenteuer mit RPG Elementen, bei dem wir durch taktisches Vorgehen bestimmte Itemkombinationen in der Spielwelt anordnen müssen, welche uns wiederum Vorteile und Erfahrungen sammeln lassen. Wann ist es schlauer, einen Bösewicht zu umgehen und wann sollte man sich seinen Gegnern lieber erhobenen Hauptes stellen? Diese Entscheidung liegt ganz bei uns.

Ein genaues Releasedatum ist zwar noch nicht bekannt, Mighty Match wird aber etwa im ersten Quartal 2018 für iOS und Android in englischer und deutscher Sprache erscheinen.

Raiders Quest nennt sich das Free2Play-Fantasy-RPG, in dem Spieler einzigartige Helden sammeln und gezielt trainieren, um dann mit den eigens zusammengestellten Charakteren in den Kampf zu ziehen.

Zu Beginn besitzt ihr vier Helden, die mit unterschiedlichen Elementen ausgestattet sind: Feuer, Wasser, Erde, Sturm, Helligkeit und Dunkelheit. Arbeitet mit anderen Räubern zusammen, um legendäre Ausrüstungen zu erbeuten und am Ende zum wahren Räuber von Sartosazu zu werden!

Nur mit einer klugen Strategie, jeder Menge Training und Unterstützung von euren Mitspielern werdet ihr es schaffen, die ultimative Gilde zusammenzustellen und eure Gegner vernichtend zu schlagen. Bestreitet Missionen, steigt im Level auf und rüstet euch bestmöglich aus, um dann mit anderen Spielern im Arena Modus zu konkurrieren!

Der mobile Titel von Alkemis Games erscheint im kommenden Jahr für iOS- und Android-Geräte und wird in englischer und indonesischer Sprache verfügbar sein.

In Space Rabbits in Space übernehmt ihr die Kontrolle über ein kleines Weltraum-Kaninchen, das den Ausgang der immer schwieriger werdenden Levels zu finden versucht. Dabei könnt ihr euch hüpfend und schwingend fortbewegen, um den zahlreichen Gefahren auszuweichen.

Doch keine Sorge: Solltet ihr doch einmal dem Bedürfnis erliegen, mit einer Kreissäge kuscheln zu wollen, so müsst ihr nicht wieder ganz von vorne beginnen, sondern werdet nur ein Stück zurückgeworfen. Die lustigen Geräusche, die das Kaninchen dabei von sich gibt, wurden übrigens von Entwickler Ventilator Shark höchstpersönlich aufgenommen, der das charmante Herzensprojekt von Anfang bis Ende begleiten und sich um alle Details kümmern wollte.

Sterben macht klug

Auch beruhigend: Die Zeit läuft zwar mit, ein Limit gibt es aber nicht, es sei denn natürlich, ihr wollt euch mit anderen Spielern messen und die Rangliste mit eurem Namen versehen. Und: Sterben ist gar nicht mal so schlimm, denn während der Ladebildschirm euch aus dem Zeitlichen zurückholt, werdet ihr mit allerlei Weisheiten aus dem Weltraum beglückt und könnt so sogar noch euren Horizont erweitern.

Wenn ihr euch im Singleplayer oder im konkurrenzgeprägten Arena Modus besonders gut schlagt, erhaltet ihr zudem schon bald die Möglichkeit, euer Kaninchen euren Vorstellungen entsprechend anzupassen.

Der actiongeladene Free2Play-Platformer-Gewinner des „Best Indie Game @infoReboot2016“ Awards wird derzeit noch von Ventilator Shark für iOS- und Android-Geräte entwickelt. Mit einem Release ist etwa im ersten Quartal 2018 zu rechnen.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten PS Plus-Spiel löst Wutanfall aus bei Community Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
PlayStation 5 - Scalper PS5 über PlayStation Direct kaufen: Werkverkauf im deutschen PS Store gestartet (Update) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Xbox All Access - Xbox Series X kaufen So bekommt ihr jetzt sofort eine Xbox Series X Konsole – Shopping-Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS