PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: United Front versucht sich an Free-to-play

Von Dustin Martin - News vom 26.06.2014 10:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

United Front hat sich einen Namen mit Sleeping Dogs gemacht – jetzt will das Entwickler-Studio einen weiteren Schritt in Richtung Erfolg gehen. Zusammen mit Nexon America arbeiten die Spielemacher an einem Free-to-play-Spiel, zu dem bislang noch nicht viel mehr bekannt ist. Der Release ist für 2015 angesetzt.

Sie haben Sleeping Dogs, Little Big Planet Karting und auch die Definitive Edition von Tomb Raider gemacht, die Entwickler rund um United Front Games. Nun will man im heimischen Vancouver in Kanada das nächste Großprojekt angehen – und damit mehr Spieler erreichen, als mit den Projekten zuvor.

Free-to-play ist hier das Stichwort. Die Spieler standen dem Geschäftsmodell in den letzten Jahren mit gemischen Gefühlen gegenüber, da es viele Negativbeispiele für dieses gegeben hatte. Außer der geplanten Veröffentlichung im Jahr 2015 ist zu dem Titel jedoch noch nichts bekannt. Dass wir bereits zur gamescom 2014 weitere Informationen zum Spiel erhalten, ist unklar.

Damit sich das Spiel schnell in der breitgefächerten Landschaft der Gratissspiele etablieren kann, arbeitet man mit Nexon America zusammen. In den Vereinigten Staaten ist das Unternehmen eines der erfolgreichen Anbieter für kostenlose Titel, ein Release auf Steam oder Origin ist hierbei jedoch nicht ausgeschlossen.

Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS