PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Neues Riddick-Spiel von Vin Diesel angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 11.09.2013 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nicht nur in den Kinos steht Riddick ein Comeback bevor, auch im Spielesektor lässt sich der Badass mit dem Sichtschutz gegen Helligkeit wieder blicken. Das kündigte Vin Diesel selbst an.

Ziemlich genau neun Jahre hat es gedauert, bis der Furianer Richard B. Riddick wieder Star eines eigenen Kinofilms wurde. Darüber hinaus wird der von Vin Diesel gespielte Verbrecher bald auch wieder ein eigenes Spiel auf den glatzköpfigen Körper maßgeschneidert bekommen. Die Entwicklung soll laut Screencrush Diesels eigener Developer Tigon Studios übernehmen, zudem sollen auch Mitglieder von Starbreeze, welche bereits an The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay mitgewirkt haben, maßgeblich in die Herstellung involviert sein. Das letzte Spiel der Riddick-Reihe war das 2009 erschienene Assault on Dark Athena.

"Meine Diehard-Gamer wollen, dass das dritte Kapitel in der Riddick-Spielreihe liefert", erklärte Diesel:"Wir haben, gerade erst in diesem Jahr, knapp innerhalb der letzen Monate, das Team von Starbreeze wieder zusammen gebracht, das Escape from Butcher Bay entwickelt, um das dritte Spiel zu erschaffen." Das neue Spiel solle mehr MMO-Charakter als die beiden Vorgänger besitzen, haben unsere Kollegen von IGN von Diesel erfahren. Plattformen und Releasetermin sind noch nicht bekannt gegeben worden, der kommende Riddick-Titel wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit keine Adaption des aktuellen Films sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter