PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Kommt Professor Layton vs. Ace Attorney doch nach Europa?

Von Yannick Arnon - News vom 09.07.2013 20:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Japan Expo in Frankreich deutete Akihiro Hino von Level 5 vor Kurzem an, dass Professor Layton vs. Ace Attorney womöglich doch noch außerhalb von Japan veröffentlicht werden könnte.

Schon seit dem 29. November 2012 ist Professor Layton vs. Ace Attorney für den Nintendo 3DS erhältlich, jedoch nur in Japan, westliche Zocker gucken in die Röhre. Noch ist aber nicht alle Hoffnung begraben, denn dass Crossover zwischen Level 5 und Capcom könnte doch noch bei uns erscheinen. Am Wochenende fand in Frankreich die Japan Expo 2013 statt, auf der auch Akihiro Hino, der CEO von Level 5, anwesend war. Auf die Frage hin, ob das Crossover auch in Europa erscheinen würde, antwortete er:"Etwas ist bereits im Gange, aber ich kann heute leider noch nicht mehr dazu sagen. Bitte habt Geduld", so Nintendo Town.

Womöglich bekommen Fans doch noch eine lang ersehnte Lokalisierung des Spiels kredenzt, die Regionssperre des Nintendo 3DS macht einen Import der japanischen Originalversion nutzlos, sofern man nicht einen ebenfalls aus Nippon stammenden Handheld parat hat. Die Ace Attorney-Reihe wird in diesem Jahr mit dem mittlerweile fünften Spiel der Hauptreihe in Ace Attorney: Dual Destinies fortgesetzt, in Deutschland erscheint der spielbare Light Novel als eShop-Download exklusiv für den Nintendo 3DS. Ende 2013 wird der 3DS außerdem noch mit Professor Layton and the Azran Legacy mit einem weiteren Knobler für unterwegs versorgt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter