PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Die Zukunft der virtuellen Realität

Von Patrik Hasberg - News vom 20.11.2014 08:10 Uhr

Wie sieht die Zukunft der virtuellen Realität aus? Take-Two-Chef Zelnik Strauss verriet in einem Gespräch mit Bloomberg seine Einschätzung zu dem Thema und wo er das eigene Unternehmen in dieser Frage sieht.

Wie sieht die Zukunft der Videospiele aus? Viele werden nun den Begriff der virtuellen Realität in den Raum werfen und an entsprechende Hardware wie das Oculus Rift-Headset oder Sonys Project Morpheus denken. Laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick, sei die Branche momentan allerdings noch nicht bereit für die virtuelle Realität. Dies erklärte Strauss in einem Gespräch mit Bloomberg: "Wir müssen erst beobachten, wie die VR-Headsets auf den Markt kommen und wie wir am Besten eine Erfahrung übermitteln können. Wir machen uns Sorgen. Wir möchten nicht, dass Leuten schwindelig wird. Und nachdem ich die Erfahrung bereits gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, für wie lange man ein immersives Headset auf dem Kopf tragen möchte."

Es gilt also im Vorfeld herauszufinden, wie gut und wie lange sich solche Hardware überhaupt trägen lässt und ob sich der Kunde für die virtuelle Realität letztendlich auch interessiert. "Wenn es das ist, was der Kunde will, werden wir die Ersten sein, die diese Erfahrung bieten werden."

An kostspieliger Entwicklungsarbeit möchte man sich nicht beteiligen und sieht sich eher als "Fast Follower", weniger als Pionier. Schließlich könne niemand anderes in der Branche Take Two das Wasser reichen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS