PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Die Zukunft der virtuellen Realität

Von Patrik Hasberg - News vom 20.11.2014 08:10 Uhr

Wie sieht die Zukunft der virtuellen Realität aus? Take-Two-Chef Zelnik Strauss verriet in einem Gespräch mit Bloomberg seine Einschätzung zu dem Thema und wo er das eigene Unternehmen in dieser Frage sieht.

Wie sieht die Zukunft der Videospiele aus? Viele werden nun den Begriff der virtuellen Realität in den Raum werfen und an entsprechende Hardware wie das Oculus Rift-Headset oder Sonys Project Morpheus denken. Laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick, sei die Branche momentan allerdings noch nicht bereit für die virtuelle Realität. Dies erklärte Strauss in einem Gespräch mit Bloomberg: "Wir müssen erst beobachten, wie die VR-Headsets auf den Markt kommen und wie wir am Besten eine Erfahrung übermitteln können. Wir machen uns Sorgen. Wir möchten nicht, dass Leuten schwindelig wird. Und nachdem ich die Erfahrung bereits gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, für wie lange man ein immersives Headset auf dem Kopf tragen möchte."

Es gilt also im Vorfeld herauszufinden, wie gut und wie lange sich solche Hardware überhaupt trägen lässt und ob sich der Kunde für die virtuelle Realität letztendlich auch interessiert. "Wenn es das ist, was der Kunde will, werden wir die Ersten sein, die diese Erfahrung bieten werden."

An kostspieliger Entwicklungsarbeit möchte man sich nicht beteiligen und sieht sich eher als "Fast Follower", weniger als Pionier. Schließlich könne niemand anderes in der Branche Take Two das Wasser reichen.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS