PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Chivalry: Medieval Warfare – Weitere DLCs

Von Dustin Hasberg - News vom 15.02.2013 08:02 Uhr

Entwickler Torn Banner Studios verfolgt mit Chivalry: Medieval Warfare eine gänzlich andere DLC-Politik als viele andere Entwickler und Publisher. Dabei betont das Studio, dass man auch in Zukunft kostenlose DLCs anbieten möchte, doch auch über kostenpflichtige Erweiterungen nachdenkt.

Das Mittelalter-Battlefield Chivalry: Medieval Warfare glänzt neben dem innovativen Gameplay auch mit einer sehr kundenfreundlichen DLC-Politik. So erschien Anfang des Monats eine große Inhaltserweiterung, die für alle Käufer des Spiels komplett kostenlos herunterladbar war. Steve Piggot, Präsident bei Entwickler Torn Banner Studios, erklärte nun in einem Interview mit dem Magazin Destructiod, dass man mit dem Inhaltsupdate auch durchaus Geld hätte verdienen können. Doch laut Piggot verfolge man eine andere Strategie und wolle die Community von Chivalry: Medieval Warfare zunächst festigen und glücklich machen:

„Die Leute lieben all diese preisgünstigen DLCs, und jeder findet etwas, das zu ihm und seinem Geschäftsmodell passt – das ist prima. Doch ich denke, für uns ist es wichtiger, dass die Fans glücklich sind anstatt sie kontinuierlich für dieses Abo-Modell zahlen zu lassen. Wir planen noch immer die Veröffentlichung von kostenpflichtigen Erweiterungs-Packs. Allerdings werden wir auch immer kostenlose Inhalte für unsere Community anbieten.“

Somit möchten die Entwickler auch weiterhin kostenlose Erweiterungen zum Download anbieten. Doch in Zukunft müssen Spieler auch häufier mit kostenpflichtigen DLCs rechnen.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS