PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: 2.100 Menschen spielen Google-MMO Ingress auf Münchens Straßen

Von Thomas Wallus - News vom 02.10.2014 08:00 Uhr

Bei einem weiteren Live-Event hatte die Spielergemeinde des von Google veröffentlichten Reality-MMOs Ingress reichlich viel Spaß in München. Dort trugen 2.100 Menschen die finale Schlacht zwischen den Erleuchteten und der Fraktion des Widerstands aus.

Am 27. September hatten viele Besucher des Münchener Stadtparks wohl ein etwas befremdliches Gefühl bei ihrem Ausflug ins Grüne. Denn dort hatten sich an diesem Tag 2.100 Menschen eingefunden, um in eine finale Schlacht zu ziehen. Auch wenn der Kampf erbittert war, blieb es ein harmloses Event, denn nur mit dem Smartphone in der Hand versuchten die Spieler des Google-MMOs Ingress das Live-Event für sich zu entscheiden. Über die mobile App sammeln die Teilnehmer mitunter exotische Materie, welche von der Masse verwendet wird, um Portale zu hacken. In Verbindung mit Google Maps haben die Entwickler des Tochterunternehmens Niantic Labs die Portale mit den GPS-Daten lokaler Bauwerke verbunden und so zentrale Punkte geschaffen. Sind diese im Besitz der eigenen Fraktion, belohnt Ingress den Erfolg unter anderem mit Items.



Als Sieger der Schlacht, die als Finale des bisherigen Handlungsstrangs gilt, ging die Fraktion des Widerstands hervor. Von Feindschaft war unterdessen aber keine Spur. Beide Teams und somit die geschätzten 2.000 Menschen versammelten sich zum gemeinsamen Gruppenfoto. Wer bei den vier Hauptmessungen und somit im Gesamtwettbewerb das Rennen machte, wurde ohnehin erst im Rahmen einer abschließenden Party verraten. Hier feierten Spieler aus den verschiedensten europäischen Ländern das Event und stimmten sich auf das nächste Treffen im Brüssel ein. Dort startet am 18. Oktober 2014 der nächste Handlungsstrang von Ingress.

News & Videos zu Games

The Last of Us 2 Ellie Auto verstecken Ausgaben für Videospiele auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren Worms Armageddon Update Worms Armageddon erhält 21 Jahre nach Release ein Update Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update)
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS