PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Top 10 der illegal heruntergeladenen Serien 2018

Von Patrik Hasberg - News vom 30.12.2018 12:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sechs Mal hintereinander sicherte sich die HBO-Serie Game of Thrones die Goldmedaille der am häufigsten illegal heruntergeladenen Serien. In diesem Jahr hatte allerdings eine andere Serie die Nase vor. Wirklich freuen dürfte das die Verantwortlichen aber wohl nicht.

Serien wie Game of Thrones, The Walking Dead oder Big Bang Theory feiern riesige Erfolge und werden von Millionen Menschen weltweit verfolgt. Doch nicht alle Zuschauer bezahlen für dieses Vergnügen, sondern laden sich die TV-Serien illegal aus dem Internet.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Top 10 der am häufigsten illegal heruntergeladenen TV-Serien. Allerdings haben sich in diesem Jahr die Platzierungen deutlich verändert. Unter anderem musste der Spitzenreiter der letzten Jahre in Form der HBO-Serie Game of Thrones, die Anfang 2019 mit der achten Staffel ihr großes Finale feiert, den Platz für die Zombieserie The Walking Dead freimachen.

Game of Thrones belegte sechs Mal in Folge den ersten Platz, was die Verantwortlichen hinter der Serie wohl eher weniger freuen dürfte. Alleine die letzte Folge der siebten Staffel erreichte den traurigen Höhepunkt von 400.000 gleichzeitigen Torrent-Zugriffen.

NetflixNetflix: Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!

Auf dem dritten Platz befindet sich mit der Sitcom The Big Bang Theory ebenfalls eine sehr erfolgreiche TV-Serie. Dahinter auf dem vierten Platz reiht sich die kanadisch-irische Fernsehserie Vikings mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen ein.

Der Grund dafür, weshalb Game of Thrones den Platz auf dem Thron verloren hat, liegt in erster Linie daran, dass in diesem Jahr keine neuen Folgen der Serie veröffentlicht wurden.

Alle zehn Plätze findet ihr weiter unten aufgelistet. Neben der aktuellen Platzierung haben wir für einen besseren Überblick außerdem die Plätze des vergangenen Jahres hinzugefügt.

Top 10 der illegal heruntergeladenen Serien 2018

  1. (2) The Walking Dead
  2. (3) The Flash
  3. (4) The Big Bang Theory
  4. (8) Vikings
  5. (…) Titans
  6. (10) Arrow
  7. (…) Supernatural
  8. (…) Westworld
  9. (…) DC’s Legends of Tomorrow
  10. (9) Suits

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter