PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

Fritz Meinecke bekommt eigene Serie auf discovery+

Von Maike Apelt - News vom 10.10.2022 10:52 Uhr
Fritz Meinecke eigene Serie Warner Bros. Discovery
© Warner Bros. Discovery/PlayCentral-Bildmontage

Warner Bros. Discovery hat es in einer Pressemitteilung veröffentlicht, Fritz Meinecke hat ein YouTube-Video gemacht: Der Schöpfer von 7 vs. Wild bekommt eine eigene Serie.

Diese wird exklusiv auf discorvery+ ausgestrahlt und soll eine Mischung aus Streaming, TV und YouTube werden. Was wird uns erwarten?

Fritz Meinecke: Serie zeigt weltweite Expeditionen

Zusammen mit Warner Bros. wird Fritz Meinecke in seiner eigenen Serie durch die ganze Welt reisen. Von Wüsten, über das ewige Eis, hin zum Regenwald. Er wird von einem Kamerateam begleitet und nimmt auf all seinen Touren einen Buddy mit. Einen Freund, mit dem er Aufgaben bewältigt und der Wildnis trotzt. Wen genau er mitnehmen wird, will Meinecke noch nicht verraten.

Ihm selbst war bei dem Projekt besonders wichtig, dass es nicht ganz außerhalb von YouTube stattfindet. Er erklärt, dass er mit den Herausgebern vereinbart hat, dass Teile der Serie auch auf YouTube veröffentlicht werden dürfen. Der Stil soll ebenfalls an die gewohnten Videos von Fritz erinnern. „Wir erleben hier ein echtes Abenteuer und die Kamera läuft einfach mit“, so der Survival-YouTuber.

Diesen Gaming-PC hat sich Rezo gebaut:

Die wichtigsten Infos zur Serie

Wann wird die Serie produziert/ausgestrahlt? Im nächsten halben Jahr wird Fritz Meinecke mit seinem Buddy auf der Welt unterwegs sein. Dabei wird die Serie produziert. Die Ausstrahlung ist von Warner Bros. auf Frühjahr 2023 angesetzt. Die Ausschnitte für YouTube werden erst später hochgeladen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wo wird die Serie gezeigt? Die Folgen kommen vorerst exklusiv auf discovery+. Der Streamingdienst bietet Abos ab 3,99 Euro pro Monat an. Zusätzlich soll die Serie im Fernsehen und auf YouTube veröffentlicht werden. In welchem Umfang und wann diese Zweitausstrahlung stattfindet, ist noch unklar.

Update: Die Serie wird laut Fritz Meinecke erst auf discovery+ erscheinen, dann im TV und als letztes für seinen YouTube-Kanal aufbereitet. Zwischen den Ausstrahlungen auf den verschiedenen Plattformen werden wahrscheinlich mehrere Monate liegen. Zuschauer*innen auf YouTube müssen sich also noch gedulden.

Zudem ist nun bekannt, dass die Folgen auf discovery+ wöchentlich erscheinen werden. Die voraussichtliche Laufzeit wird somit zwölf Wochen betragen. Der Upload-Rhythmus auf Fritz Kanal ist noch nicht klar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter