PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest

Von Maike Apelt - News vom 05.12.2022 10:12 Uhr
Friendly Fire 9 Termin
© Twitch: Pietsmiet

Die achte Ausgabe des Spendenstreams Friendly Fire ist gerade vorbei. Eine unglaublich hohe Summe an Spenden ist dabei entstanden. Noch während der letzten Minuten des Streams wollten alle wissen, wann Friendly Fire 9 2023 stattfinden wird. Der Termin steht, kreist ihn euch im Kalender ein.

Friendly Fire 9: An diesem Termin findet der Stream statt

Jedes Jahr im Dezember sammeln Pietsmiet, Gronkh und viele weitere Kollegen Geld für den guten Zweck. Die achte Ausgabe war erneut ein großer Erfolg. Es werden Projekte unterstützt, die Menschen in unterschiedlichsten Lebensbereichen helfen.

Noch während der Stream lief, kam die Frage auf, wann Friendly Fire 9 stattfinden wird. Da die Streams jedes Jahr zur gleichen Zeit stattfinden, war die Antwort schnell gefunden.

„Hier steht: Gibt es schon ein Datum für Friendly Fire 9? Ja, es ist immer der erste Samstag im Dezember. […] Ganz offiziell der 2. Dezember 2023, 15 Uhr.“

Hier ganz übersichtlich der Termin für Friendly Fire 9:

  • Start: 2. Dezember 2023, 15 Uhr
  • Dauer: circa 12 Stunden
  • Ende: 3. Dezember 2023, 3 Uhr
  • Wo: Twitch-Kanal von Pietsmiet

Weitere Fragen zur neunten Ausgabe

Wo findet Friendly Fire 9 statt? Offiziell bekannt ist dahingehend nichts. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass auch die neunte Ausgabe des Streams in der Esports Factory in Osnabrück stattfinden wird. Sie ist langjähriger Partner von Pietsmiet und Friendly Fire.

Welche Sponsoren werden dabei sein? Das ist noch nicht klar. Langjährige Partner wie Xbox und Dr. Oetker werden wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder präsent sein. Der Hauptsponsor, sowie weitere Partner werden im Laufe des nächsten Jahres bekanntgegeben.

An welche Vereine wird gespendet? Auch das entscheidet sich im nächsten Jahr erst. Klar ist, dass ein Teil des Geldes in den Friendly Fire Notfallfond eingezahlt wird. Daraus werden Projekte unterstützt, die akute finanzielle Hilfe benötigen. Dieses Jahr wurde an Hilfsorganisationen in der Ukraine und die Tafel Deutschland gespendet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter