PLAYCENTRAL NEWS Forza Horizon 2

Forza Horizon 2: Microsoft kündigt das Rennspiel exklusiv für Xbox an

Von Dustin Martin - News vom 02.06.2014 14:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Forza Horizon 2 schickt uns Microsoft schon diesen Herbst in ein Abenteuer. Wo wir im Vorgänger noch in Amerika den Motoren freien Lauf lassen konnten, sind wir in Forza Horizon 2 mittlerweile in Südeuropa angekommen. Mit einer Menge Autos, einem neuen Wettersystem und dem Drivatar will das Rennspiel für die Xbox One und Xbox 360 glänzen.

Forza Horizon 2 wird im Herbst 2014 erscheinen, wie die Vorgänger der gleichnamigen Rennspiel-Reihe ebenfalls exklusiv für die Microsoft-Konsolen Xbox One und Xbox 360. Das neue Fahrerlebnis findet nun jedoch nicht mehr in Amerika, sondern in Südeuropa statt. Dort werden wir mit Hunderten Fahrzeugen unseren Fahrspaß ausleben dürfen – zumindest virtuell.

Der Fokus wurde von den Entwicklern bei Turn 10 von der lebensechten Simulation des Fahrens für Forza Horizon 2 umgestellt, und zwar auf die offene Spielwelt mit samt knalliger Inszenierung. Für das Setting habe man sogar für ordentliche Party-Musik gesorgt, heißt es in einem ersten Bericht im Fachmagazin „IGN“.

Wettersystem, Drivatar und Tag-Nacht-Wechsel in Forza Horizon 2

Auch die Playground Studios sind an der Entwicklung von Forza Horizon 2 beteiligt gewesen, während der Mache habe man sich auf zwei Chefs aufgeteilt, um die Arbeit so gut wie nur möglich zu organisieren – man möchte das Rennspiel für die Xbox One und Xbox 360 wohl pünktlich fertigstellen können.

Features lassen sich in Forza Horizon 2 einige – im Gegensatz zum Vorgänger – neue finden, beispielsweise das Wettersystem, das auch für einen dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht sorgt. Das aus Forza Motorsport 5 bekannte Drivatar-Konzept wird zudem auch im neuen Forza Horizon 2 eine wichtige Rolle spielen.

Mehr Details im Laufe der nächsten Tage

Auf dem ersten Bild vom Packshot, also dem Retail-Cover, sieht man eines der Hundert Fahrzeuge in Forza Horizon 2: den 2015er Lamborghini Huracán. Mehr Material gibt es vom neuen Rennspiel bislang noch nicht, jedoch kündigte man an, im Laufe der Woche noch weitere Informationen zu veröffentlichen.

Mehr zu Forza Horizon 2 findet ihr auf unserer Themenseite, über kommende Infos unterhalten wir euch auf unserem Facebook– sowie Twitter-Auftritt.

Hinweis: Das obere Bild (rotes Auto) stammt von Forza Horizon.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Forza Horizon 2 Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Turn 10
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter