PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Leak verspricht Tauchen unter Wasser

Von Patrik Hasberg - News vom 23.04.2020 10:11 Uhr
© Epic Games

Offensichtlich wird das Bewegungssystem in dem Battle-Royale-Shooter Fortnite in Kürze durch eine neue Möglichkeit erweitert. Einem neuen Leak nach zu urteilen könnt ihr in dem Titel bald tauchen. Allerdings sieht es so aus, dass die neue Gameplay-Funktion nur vorübergehend im Spiel sein und für das neue Live-Event des Spiels in dieser Woche hinzugefügt wird.

Bald könnt ihr in Fortnite abtauchen

Der Leak basiert auf den neuesten Daten, die dem Spiel hinzugefügt und von Dataminern wie Skin-Tracker gefunden wurden. Dieser hat nicht nur Hinweise auf die neue Funktion in den Dateien entdeckt, sonder auch die Animation dafür gefunden. Derzeit es jedoch unklar, wie das Feature in das Spiel implementiert wird, aber im Moment scheint dies keine dauerhafte Lösung zu sein.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Bereits vor einigen Jahren hat „Fortnite“ die Möglichkeit zum Schwimmen hinzugefügt, doch unter Wasser konnten sich Spieler bislang nicht bewegen. Durch die neue Option könnte dem Spiel sicherlich eine neue strategische Eben hinzugefügt werden, die das Gameplay gleichzeitig aber auch maßgeblich verändern könnte. Vielleicht ist dies der Grund, weshalb das Tauchen eine vorübergehende Funktion bleiben wird.

Beachten solltet ihr außerdem, dass es sich hierbei bislang um ein Gerücht handelt, denn es gibt noch keine offizielle Bestätigung seitens Epic Games, dass dieses Features in Zukunft tatsächlich in das Spiel finden wird. Doch erscheint recht wahrscheinlich, da bereits die entsprechende Animation gefunden wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter