PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Crossover-Event zu Avengers Endgame angedeutet

Von Philipp Briel - News vom 23.04.2019 07:30 Uhr
© Epic Games

Epic Games und Marvel machen erneut gemeinsame Sache. Auf dem offiziellen Twitter-Account von „Fortnite“ haben die Macher pünktlich zum Kinostart von „Avengers: Endgame“ ein Crossover-Event angedeutet. Die genauen Inhalte sind allerdings noch nicht bekannt.

Oberfiesling Thanos steht offenbar kurz vor einem Comeback im Battle-Royale-Shooter Fortnite. Pünktlich zum Kinostart von Avengers: Endgame bringen die Macher offenbar ein neues Crossover-Event an den Start.

Avengers: EndgameAvengers: Endgame: Wird letzten gefilmten Cameoauftritt von Stan Lee beinhalten

Fortnite X Avengers kommt

Zum Kinostart des Blockbusters „Avengers: Infinity War“ vor gut einem Jahr kam es bereits zur Kollision der Welten von Marvel und „Fortnite“, jetzt steht uns offenbar eine noch umfangreichere Kollaboration ins Haus.

Bereits Anfang April stießen Dataminer beim Durchforsten der Spieldateien auf einen neuen Eintrag zum schnippsenden Fiesling Thanos, der bereits vor einem Jahr den Battle-Royale-Shooter für ein zeitlich befristetes Event unsicher machte.

Wie der offizielle Twitter-Account von „Fortnite“ nun andeutet, steht uns zum Kinostart von „Avengers: Endgame“ ein neues Event bevor, dass deutlich mehr zu bieten haben könnte als nur Thanos.

Zumindest für den ehemaligen „CS:GO“-Profi und Streamer Shroud ist das Event Grund genug nach seinem Techtelmechtel mit Apex Legends „Fortnite“ erneut zu installieren.

Über die genauen Details hüllt Epic Games, vermutlich aus Spoiler-Gründen, allerdings noch den Mantel des Schweigens. Doch das Teaserbild zeigt immerhin den Schild von Captain America. Vorstellbar wäre also, dass es deutlich mehr Charaktere und Gegenstände aus dem Superhelden-Universum ins Spiel schaffen werden.

Apex LegendsApex Legends: Interesse auf Twitch massiv gesunken

Die Möglichkeiten wären denkbar vielfältig. Ob wir uns den Anzug von Iron Man überstreifen oder wie Spider-Man durch die Welt von „Fortnite“ schwingen können, werden wir vermutlich bereits am 25. April erfahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Fortnite: Epic Games-Chef verurteilt Lootboxen und vergleicht sie mit Las Vegas Fortnite: Epic Games nennt Starttermin von Saison 2 Kapitel 2 Fortnite: Streamer Ninja bekommt nun tatsächlich seinen eigenen Skin spendiert Fortnite: Epic und Disney verschenken Millennium Falke im Winterfest Fortnite: Das Winterfest 2019 beginnt und es gibt kostenlose Geschenke
Fortnite Battle Royale iOS, Android, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS