PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Batman-Crossover von Epic Games bestätigt: Catwoman vorab geleakt

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.09.2019 09:45 Uhr
© Epic Games

Falls ihr schon immer mal in die Haut von Batman in „Fortnite“ schlüpfen wolltet, dann wird euer DC-Traum jetzt wahr. Epic Games hat offiziell bestätigt, dass der Battle-Royale-Shooter und Batman ein Crossover feiern werden.

Während sich die Fortnite-Spieler aktuell mit Season 10 erfreuen, gibt es bereits neuen Content am Crossover-Horizont. Zukünftig werdet ihr dem einen oder anderen Spieler über den Weg laufen, der euch in den Voice-Chat brüllt: „Ich bin Batman!“

FortniteFortnite: Was bringt der neue Battle Pass in Season 10?

Und das wäre nicht einmal gelogen. Immerhin plant Epic Games tatsächlich ein Crossover mit dem DC-Franchise, das die Superfledermaus Batman ins Spiel bringen soll. Das wurde mittlerweile offiziell bestätigt. Ihr werdet also schon bald dunkle Fledermausgestalten über die Map flattern sehen. 

Die Enthüllung soll am 21. September um 14 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Falls ihr den YouTube-Livestream nicht verpassen möchtet, könnt ihr euch schon jetzt eine Erinnerung einrichten. Hier geht es zum Stream:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Catwoman-Outfit geleakt

Aber das war noch nicht alles. Bereits vor dem Livestream gibt es wohl den ersten Skin zu sehen, der sich an die vielseits beliebte Catwoman anlehnt, die demselben Franchise entspringt.

Das Outfit lehnt sich an den DC-Charakter an und kommt mit einigen Extras daher. Neben dem namensgebenden Skin Cat Woman bringt sie die Spitzhacke Catwomans Klauen und den Batplanador-Hängegleiter mit.

Nun stellt sich die Community zurecht die Frage, welche weiteren Skins werden noch folgen? Wird es sogar einen Robin- oder Joker-Outfit geben? Heute um 14 Uhr wissen wir mehr! 

FortniteFortnite: Dark Legends-Skins geleakt und sie sind verdammt cool

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale Nintendo Switch, Android, iOS, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter